Dringend Hilfe!

Hallo
Ich weiß das gehört nicht hier hin aber kann man für kleinnindeen ein Notarzt anrufen ?

Bitte um schnelle Antwort

1

Klar

4

Ja stimmt
Ich war grad nur so verzweifelt das ich nicht mal richtig nach gedacht habe..
Natürlich geht das 🤦‍♀️

Ich meinte eigentlich
Damit das mein kleiner richtig krank ist mit erhöhter Temperatur und er kriegt ganz schlecht Luft und bei uns der Krankenhaus ist soo sooo scheisse ... die interessieren sich nicht und wenn die Arbeitszeit vorbei sind schicken die uns immer weg ...deshalb war auf das die Frage bezogen ob bei nur "krank" auch einen anrufen kann weil wir sonst immer beim Arzt sind und bis jetzt noch nie einen Notarzt gebraucht haben

2

Meinst du Kleinkinder? Dann ja, natürlich

5

Ja stimmt
Ich war grad nur so verzweifelt das ich nicht mal richtig nach gedacht habe..
Natürlich geht das 🤦‍♀️

Ich meinte eigentlich
Damit das mein kleiner richtig krank ist mit erhöhter Temperatur und er kriegt ganz schlecht Luft und bei uns der Krankenhaus ist soo sooo scheisse ... die interessieren sich nicht und wenn die Arbeitszeit vorbei sind schicken die uns immer weg ...deshalb war auf das die Frage bezogen ob bei nur "krank" auch einen anrufen kann weil wir sonst immer beim Arzt sind

3

Wenn es ein Notfall ist, natürlich! Alles Gute

6

Ja kann man aber sie fahren genauso dein Krankenhaus an - wenn du aber hier erst noch fragen kannst ist es wohl kein NOTfall . Gegen Fieber hast du etwas gegeben? Hustensaft auch?

10

Fragen. Darf man doch ?!

Und natürlich habe ich ihn was gegeben ich glaube das würde jede Mama... aber es gibt auch Momente wo die Medikamente nicht helfen ? Aber ich hab einfach auf mein Gefühl gehört sind dann ins Krankenhaus gefahren würden dann auch direkt stationär aufgenommen.. also war es ein Notfall!

Ich meine wozu gibt es den diesem Forum? Das man sich doch mit anderen Müttern austauschen kann aber ok

7

Ansonsten: 116 117 anrufen.
Denen den Fall schildern.
Die können dann auch einen Notarzt losschicken, sagen ob irgendwo ein Arzt Nachtdienst hat oder ob es bis zum nächsten Tag warten kann.

8

Anstatt Notruf wäre die 116117 evtl. Sinnvoller gewesen. Der Krankenwagen bringt euch auch nur ins KH, bei der 116117 kommt ein bereitschaftsarzt zu dir oder sie sagen euch wo die nächste offene Ambulanz ist (die Behandlung ist dann im Prinzip wie beim Kinderarzt/Allgemeinmediziner aber halt ausserhalb der praxisöffnungszeiten). Damit wäre dir evtl eher geholfen als stundenlang mit einem kranken Kind im KH zu sitzen, da du dort keine prio hast solange das Kind nicht blau anläuft.

9

Sind doch ins Krankenhaus gefahren weil mir die Situation einfach schlimm war und mein Gefühl hatte recht wir sind jetzt auch stationär

Top Diskussionen anzeigen