6 ssw fast beendet und 3 kg +

MĂ€dels, ich war grade echt geschockt 😅
Ich bin 1,70 groß und wiege 65/66 kg bin sportlich und bewege mich viel...
Ich habe so einen krassen blĂ€hbauch die ganze Zeit und fĂŒhle mich so schwammig...
gestern war’s etwas besser so das ich dachte heute morgen ich Check mal was die Waage sagt... und Zack 69 đŸ€­
Mich hat’s fast umgehauen 😂
War’s bei jemand auch so und ging das evtl wieder weg bzw. Stand dann ne Weile?
Wenn das so weiter geht nehme ich ja 30 kg zu đŸ€š und da mir mein Körper und das Körper GefĂŒhl sehr sehr wichtig ist habe ich echt Panik davor 😖
Freu mich auch antworten đŸŒŸđŸŒžđŸ€Ž

1

Ich bin heute bei 5+5 und hab eher das Problem das ich fast 4 kg abgenommen habe egsl wie es kommt Àndern können wir es nicht

3

Ich bin auch 5+5 GlĂŒckwunsch 🌟
Ist dir schlecht oder warum hast du abgenommen?

6

Ja mir ist dauerschlecht esse trotzdem mehrere kleine Portionen

weitere Kommentare laden
2

Kenn ich! Habe es wahrscheinlich dem rauchstopp zu verdanken. Obwohl ich nicht wesentlich mehr esse, scheint mein Stoffwechsel verlangsamt 😭 hab ein Schock bekommen beim wiegen bei der FA. Jetzt schon? Dacht ich mir. Aber hoffentlich legt sich das und auch wenn: Hauptsache dem Baby gehts gut đŸ‘¶đŸ™

4

NatĂŒrlich ist das die Hauptsache das es dem Baby gut geht hoffe das sieht jeder so đŸ„°
Dennoch bin ich mir auch wichtig so kann es mein Baby noch besser gehen 😉
Da es meine erste ss ist, ist alles einfach neu und das hat mich einfach umgehauen đŸ€­

5

Ist auch meine erste und glaub mir war auch mehr als geschockt đŸ€Ł natĂŒrlich sollen wir uns gesund ernĂ€hren und viel bewegen. Dann ist die Geburt hinterher wohl „angenehmer“ 🙈 ich hab auch schon Angst ss Diabetes zu bekommen.

weitere Kommentare laden
10

Huhu, mir geht es gerade genauso. Seid dem letzten Termin vor 4 Wochen +3,5 KG. Ist meine 3 ssw und leider habe ich in der ersten 30 kg und in der 2 28 kg zugenommen 😭😭war jedes mal ein Kampf die Kilos los zu werden. Habe so Panik, dass es diesmal auch so viel wird. ErnĂ€hre mich absolut nicht anders. Gehe nur nicht mehr arbeiten (BeschĂ€ftigungsverbot) ab nĂ€chste Woche habe ich mor fest vorgenommen mindestens 3 mal p.woche schwimmen zu fahren.
Aber bezĂŒglich der Geburt kann ich dich beruhigen, hatte bei beiden keine Probleme trotz der hohen Zunahme.

Lg

11

Bei mir war es in der 8ssw +3 Kilo, ich hatte aber auch stĂ€ndig Hunger. Bin jetzt in der 15ssw um es ist bei 3 Kilo geblieben, zwischen durch bisschen weniger da ich schlimme Übelkeit und Erbrechen hatte. Aber ich denke das ist nicht so schlimm. Solange mal sich ausgewogen ernĂ€hrt und etwas bewegung hat, macht der körper das schon!

Alles gute 🍀

12

Ab wann kam bei dir die Übelkeit?

15

Leichte ĂŒbelkeit hatte ich immer mal wieder aber erbrechen kam erst in der 11ssw dazu. Und hielt zwei wochen an. Jetzt gehts mir schon viel besser.

13

Hi,
Ich habe auch am Anfang relativ schnell zugenommen(mir war aber auch nie schlecht) und hatte mir Sorgen gemacht, wie das wohl weitergeht - am Ende waren es dann aber "nur" +13/14 kilo, habe ab der 2. HĂ€lfte dann nicht mehr stark zugenommen.
Vllt ist das ja bei dir auch so.
Wenn du dich gesund ernÀhrst, ist es halt so. Ansonsten schau mal, ob du irgendwo was zusÀtzlich naschst oder auch trinkst, was vorher nicht der Fall war.
Lg

14

Ich hab in den ersten 8 Wochen 4 KG zugenommen und dann wurde festgestellt das ich eine Schwangerschaftsbedingte SchilddrĂŒsenunterfunktion habe... nun bin ich in der 35. Woche am Montag und hab insgesamt schon 18 KG.... mein kleiner ist aber von GrĂ¶ĂŸe und Gewicht her auch 2 Wochen weiter...

Hoffe das es nach der Geburt wenn die SchilddrĂŒse wieder normal arbeitet, schnell weg geht.

16
Thumbnail

da ne kleine orientierung!

18

Ich habe vor der Schwangerschaft 18 Kilo abgenommen...heute habe ich festgestellt das ich bis jetzt 4 Kilo zugenommen habe...

Mir ist auch dauerschlecht muss mich stĂ€ndig ĂŒbergeben...vllt liegt es daran das ich rauchstopp habe (werde danach auch bestimmt nicht wieder anfangen) oder wassereinlagerungen...ich habe keine ahnung

19

Ich hatte in der 7. SSW auch schon 3 kg mehr. Davon min 800g im BH (3 Cups mehr). Meine Hebi meinte, das wĂ€re total normal. Allein die Erhöhung des Blutvolumens macht bis zu 2,5 kg aus. Da ich zwecks Übelkeit auch sehr eingeschrĂ€nkt war, was ich essen konnte (und dann oft echt kalorienreiche Sachen), ist sicher auch 1 kg Speck dabei, aber auch das stresst mich nicht. Die Hebi meint, das ist normal und extrem individuell. Irgendwann stagniert das und ich soll mich nicht stressen.
Jetzt bin ich Ende 12. SSW und insgesamt 4 kg schwerer.

WĂŒnsche dir eine schöne ubd stressfreie Kugelzeit.