Vorahnung Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben! Meine Frage gilt hauptsächlich den Mehrfachmamis. Ich bin jetzt in der 15. SSW, es ist die 3te SS.
Ich spüre den Bauchzwerg eigentlich noch nicht. Vorgestern mal ziemlich weit oben, ansonsten immer nur so ein Gefühl als würde Flüssigkeit in mir umher schwappen 🤣🤣.
Jetzt ist die Überlegung aufgekommen, ob ich diesmal vielleicht eine VWP haben könnte.
Jemand ähnliche Erfahrung bzw. auch eine Vorahnung, die sich dann bestätigte. Danke, lg Lene

1

Das kann man so nicht wissen, jetzt bei meiner 2.ssw habe ich eine vwp und ich habe mein baby erst in der 19. woche so richtig gespürt. Frag lieber bei deinem nächsten Termin nach ob du evtl eine vwp hast.

2

Ich hatte eine VWP , aber meine Ärztin hat mir das mitgeteilt schon sehr früh und auch in den Mutterpass eingetragen. Leichtes Blubbern gabs bei mir erst 20SSW und so auch ganz wenig. Ambesten nachfragen

3

Ich bin mit dem 4. Kind schwanger, die letzte SS ist auch noch keine 3 Jahre her, dennoch hab ich meinen kleinen so richtig erst ab der 18. SSW gespürt und zu dem Zeitpunkt lag die Plazenta an der Hinterwand. Deshalb würde ich sagen- möglich bestimmt, aber sein muss es nicht!
Alles Gute 🍀

4

Ich kann dir leider nichts zu deiner Vermutung sagen. Ich kann dir nur berichten, dass ich mit K3 schwanger bin und auch das dritte Mal eine Vorderwandplazenta habe. Ich habe in allen drei Schwangerschaften trotzdem recht zeitig so um die 16./17. Ssw die Zwerge gespürt, jetzt beim dritten bin ich in der 16.Ssw und spüre ein bekanntes blubbern und kitzeln 😋

5

In der ersten Schwangerschaft habe ich um die 21ssw die Kindsbewegungen wahrgenommen, die zweite um die 16ssw
und in dieser um die 21ssw meine FÄ meinte es liegt tatsächlich an einer VWP. Hatte ich in den vergangenen nicht

6

Also mein erstes Kind hab ich damals in der 15 ssw gespürt. Diesmal bin ich mir jetzt noch nicht mal richtig sicher ob es das Baby ist.bin 20 ssw. Hab daraufhin gefragt was ich für eine Plazenta hab und sie hat mir bestätigt das es diesmal eine VWP ist. Beim ersten hatte ich das nicht.

7

Danke für eure Antworten. War heute bei der Untersuchung und meine Vermutung auf eine VWP wurde bestätigt. 😊