Ausbildung Altenpflegerin in der SS

Huhu Zusammen ich mache eine Ausbildung als altenpflegerin in drei monaten bin ich fertig in meinem vertrag steht das bei schagerschaft die kündigung folgt.


meint ihr die drei monate kann irgendwas passieren...
weil die drei monate wollte ich eigentlich noch rum bekommen sonst hab ich ja alles um sonst gemacht....


bitte sagt mir eure meinung...

LG babyherzchen + baby inside 7+4

1

hallo

ich selber bin auch altenpflegerin aber schon gut 3 jahren fertig ausgebildet.bei uns war damals auch eine im kurs die in der examensphase schwanger wurde.
ich bezweifle das aufgrund des mutterschutzgesetzes dein träger dir einfach so kündigen kann.den durch die gesetzgebung bist du erst einmal geschützt.

nach welcher gesetzgebung wirst du ausgebildet?
sprich wie wird dein praktisches examen aussehen.

#herzlich maryam

2

huhuu babyherzchen

Also ich mache eine Ausbildung zur Arzthelferin aber ich weiß das er dich aufgrund deiner Schwangerschaft nicht Kündigen kann egal was im Vertrag steht .. Somit sind wir Schwangeren was das betrifft klar im Vorteil .. ;-)

Und deine 3 Monate wirst du auch so noch umbekommen bist ja auch erst ganz am Anfang deiner Schwangerschaft ..

Wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute

Lieben Gruß Jenny und #baby Fiona 38 SSW.

3

Hallo,

Himmel, wer macht den solche Verträge?! Und dann auch noch im Gesundheitswesen! #schock

Du hast als werdende Mutter totalen Kündigungsschutz. Geltendes Gesetz (Mutterschutzgesetz) "sticht" Ausbildungsvertrag, weil es darüber steht.

Lass dich nur nicht verunsichern! Falls es einen Betribsrat oder Personalrat o.ä. gibt wende dich an den.

Es gibt einige Pflegetätigkeiten, die du nicht mehr machen darfst! Z. B. Spritzen, BZ messen, heben... und dein Ausbildender ist verpflichtet darauf zu achten, dass das alles einhältst.

Gehst du auf eíne Vollzeitschule sehe ich gleich gar kein Problem mit der Schwangerschaft, in die Schule kann man ja auch noch hochschwanger gehen (aber musst du ja gar nicht).

Viel Glück noch,

Juliane