Schwanger mit nr 3 und verlassen worden

Hallo zusammen. Ich muss einfach darüber schreiben, sonst frisst es mich aus. Ich bin 10.Woche schwanger, haben 2 Mädels (4 und 2jahre ).am Wochenende hat mein Mann uns verlassen, weil ihm angeblich alles zuviel wird. Das Kind war ein wunschkind beiderseits, es hat halt länger gedauert als gedacht(märz 2019 pille abgesetzt)Er sagt es passt im Moment nicht,ist grad alles zu stressig. Er fäbgt neuen job an,momentsn sind wir finanziell überbelastet weil er arbeitslos war. Im Moment spüre ich keine vorfreude auf das Baby .davor war ich mega Happy. Jetz kommen die Gedanken wie ich das alles allein schaffen soll.aber Abtreibung kommt nicht in Frage, war ja gewünscht. Sorry für den langen Text,aber tut gut darüber zu schreiben.

1

Das tut mir so unendlich leid ❤️
Gib deinem Mann etwas Zeit, ich denke das ist eine Kurzschlussreaktion aus Angst und er kommt wieder. Hab etwas Verständnis. Was er da macht/gemacht hat ist natürlich alles andere als Ok und eine absolute Scheiss Aktion, aber er ist auch nur ein Mensch und Menschen sind fehlerhaft.
Und sollte er das wirklich ernst meinen und durchziehen, bist du ohne ihn sowieso besser dran. Du schaffst das so und so 💪🏼
Alles liebe und gute! ❤️

2

Hey,

Erstmal total verständlich das du es mitteilen musst, da es ja für dich sehr überraschend kam! Aber ich denke auch, das es ebenso überraschend für deinen Mann kam, das du jetzt schwanger geworden bist, dann dazu die Aufregung vor dem neuen Job! Er ist einfach überfordert mit der Situation! Alles zu viel vielleicht. Klar seine Reaktion ist dennoch überhaupt nicht ok, dich so in dem Gefühlschaos allein zurück zu lassen!! Ich hoffe ihr könnt in Ruhe reden und meistert eure Situation zusammen!

Viel Kraft dir!

3

Das ist wirklich eine schwere Situation für dich. Wenn es ein Wunschkind von euch beiden war, verstehe ich nicht, warum er sich jetzt aus der Verantwortung heraus zieht.
Vielleicht kriegt er sich ja wieder ein und ihr könnt nochmal in Ruhe über die Situation sprechen?
Denk in erster Linie an dich und deine Kinder, was würde dir jetzt gut tun bzw. helfen? Welche Unterstützung kannst du von Familie und Freunden jetzt bekommen?

Ich bin davon überzeugt, dass wir Frauen sehr stark sind! Du schaffst das!

4

Sorry aber ich kann dieses Gerede dem Mann wird das zu viel oder er ist überfordert echt nicht hören. Du bist ja wohl schwanger musst das kind zur Welt bringen, Nächte wach bleiben und nachts stillen und er beginnt eine neue Arbeitsstelle und da ist eine Überforderung.. sorry für meine harten Worte ich bin Mutter, schwanger und berufstätig und muss nicht wenn sich was verändert von meinem Mann trennen weil die Situation grad etwas viel wird.
Kurzschlussreaktionen können passieren, aber auch selbst wenn nicht Süße, glaub mir du packst das auch alles alleine! Also Kopf hoch, Krone richten und sich auf das Baby freuen.
Denk nicht soviel über ihn nach, er wird wieder kommen wenn er kapiert hat, dass es falsch war.
Entspann dich genieß die Zeit bevor die Ss Problemchen anfangen und freu dich auf wunder no 3

5

Ich danke euch für die aufbauenden Worte. Ich hoffe das er noch zur Besinnung kommt. Und uns nicht aufgibt. Ich werde jetz erst mal das beste draus machen.und stark für die Kinder sein

6

Mal eine vielleicht völlig "abwegige" Frage: Warum bastelt man weiter eifrig an Kind Nummer DREI!, wenn eines der beiden Elternteile gerade ARBEITSLOS! ist?!

7

Weil der neue Job schon sicher war.

8

Darf man arbeitslos kein Kind bekommen?