Unbefriedigend (bin nicht schlauer als vorher)

Thumbnail

Soooooooo.....

Kurz zusammengefasst:
Letzte Mens am 19.01.2020
Am 11.02. dann ein erschreckend positiver Test am Morgen (auf dem Foto unten)
Gefolgt von einem Clearblue 3+ am Abend (Mitte)
Und Mittwoch Abend noch mal weil ich dachte die zwei vom 11.02. können unmöglich stimmen, nochmal eine 3+ von Clearblue (oben)
Also war der Verdacht da das meine Mens im Januar keine Standardmäßige Mens war (war aber eigentlich eine ganz klassische Periode wie ich sie immer hab)

Heute hatte ich nen Termin beim FA, hatte letzten Freitag extremes stechen im rechten Unterbauch und bevor es nächste Woche nach Italien geht wollt ich sicher gehen das das kein Eileiterschwangerschaft is.....
Soooo, US erst von außen.... „da könnte eine Zyste sein, was in einer Schwangerschaft schon mal vorkommen kann“ (weil das war meine erste Vermutung)
„Und da is ein kleiner Fruchtsack aber mehr sieht man jetz auch nicht!“
🤷🏽‍♀️
Super.... der Arzt konnte es sich auch nicht erklären....
Schnell noch persönlich Blut genommen und mal noch nen US von innen. „Ok der Eileiter sieht gut aus“
Mehr nicht.....

Mal Butter bei die Fische, wenn ein Test sooooooo positiv abschneidet, dann sieht man doch nicht nur nem Fruchtsack!!!
Das is doch dann eindeutig mal wieder was faul (am Rande ich hatte schon 3 Fehlgeburten)
Kann mir das einfach mal jemand bestätigen...... dieses „abwarten es wird schon alles gut werden“ is lieb gemeint, aber am Ende als würden wir nem 12jährigen Kind erzählen das Weihnachtsmann und co. Wirklich existieren....
Für mich riecht das eher nach „nicht intakter Schwangerschaft, wo nur das Hcg Weiter gestiegen und deswegen die Tests so ausfallen“ aus..... 🤨🤨🤨

1

Wenn ich mich nicht verzählt hab biat du ssw 5+ aber auch nur nach einem 28tage muster zyklus also. Finde ich den Befund ganz im Rahmen eigentlich. In 2 Wochen solltest via US Gewissheit haben.

3

Ja aber was is mit den test‘s?
Die sind einfach zu positiv dafür das ich frisch schwanger sein sollte....
Und die Clearblue mit wochenbestimmung sollen ja wirklich extrem sicher sein, und wenn man nach denen geht bin ich nicht vor zwei Wochen, sondern vor über 4!wochen bereits schwanger geworden.... ich finde einfach das das alles nicht zusammen passt 😕

6

Huhu,

Ich finde das passt super zusammen! Man sieht häufig erst nur eine Fruchthöhle und das Herzchen meist erst ab 7+ssw! Also ist doch alles zeitgemäß! Die Tests würde ich auch nicht in Frage stellen 😊!

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte drei Tage vor ausbleiben der periode einen super positiven test. War selber schockiert und dachte es läge daran, dass ich weiter bin aber ich hatte auch ganz normal meine Regel. Freu dich über ein so dick positives Ergebnis, andere müssen lange Rätsel Raten!

4

Ich fände das jetzt vollkommen in Ordnung..... bei mir sah man ewig nur die fruchthöhle und aufeinmal herzschlag.... ich finde es is völlig okay

5

Ich hatte bei 4+6 Fett positive Tests. Und im 1 us sah man zu dem Zeitpunkt nur eine leere fruchthöhle . Erst ein paar Termine später sah man den Embryo mit Herzschlag. Also ist das völlig ok bei dir . Mach dir nicht so viel Gedanken und freue dich 🥳🍀.

Eine Frage habe ich noch. Nicht böse gemeint. Ich sehe es oft hier das Tests auseinander gebaut werden. Was soll das ändern am Ergebnis? Hab gefühlt 1000 Tests gemacht und hatte nie den Gedanken einen auseinander zu bauen 😜

8

Das war der Test ob der Streifen vllt. Einfach heller geworden ist (weil das hcg sinkt) als den den ich am Vortag gemacht hab....
#kleinerdachschadenmeinerseits 😉

7

Was ist denn zu positiv?
Fakt ist der Test ist positiv und mehr kann dir doch der Schwangerschaftstest auch nicht sagen!
Freu dich, warte ab und sei nicht negativ!
So böse es klingen mag selbst wenns eine ELSS ist dann kannst du es jetzt nicht ändern!
Vertrau deinem Körper, mehr kannst du nicht machen!

10

Also ich bin heute rein theoretisch gerechnet nach letzter Mens bei ssw 5+5 und bei mir zeigt heute der clearblue 3+ an. Das passt schon so. Zudem hab ich mir sagen lassen das es am Anfang oft vor kommen kann das man den Herzschlag erst später sieht bei 6 + oder 7 +. Grüße

11

Hallo,

Mein CB zeigte an Eisprung+20 die 3+ an. Im US war lediglich die aufgebaute Schleimhaut von 1,5cm zu sehen.
Alles nicht so ungewöhnlich 🤷‍♀️
Mach dich nicht bekloppt 💙

LG raserle 35ssw 💙

13

Huhu, also ich habe bei 5+3 getestet, warum weiß ich nicht wusste nicht das ich schwanger bin Zyklus immer zwischen 30und 40 Tage der Test sah genau so aus die deiner im Vordergrund.
Am 5+4 war ich dann spontan beim Arzt weil ich ja nicht genau wusste wie weit ich bin. Man sah nur eine gaaanz kleine Früchthöhle mehr nicht🤷🏼‍♀️ mein FA war damit aber super zufrieden.
Ich habe aber nur diesen einen Test gemacht.
Nun warte ich sehnsüchtig auf die Ankunft des Babys.
Alles Liebe
Annika1992 🤰🏼37+6💙🍀

14

Ich hatte bei 5+1 einen clearblue mit 3+ drauf. Bei 6+5 beim FA, mini Fruchthöhle und bei 8+6 dann einen zeitgerecht entwickelten Embryo.

Jede Schwangerschaft entwickelt sich anders.