Eigentlich Silopo, interessiert mich aber trotzdem; 8./9. SSW Gebärmutter ertasten

Eigentlich ist das ein Silopo, ich frage mich aber trotzdem, ob es möglich ist, die Gebärmutter schon zu ertasten von außen. Habs tatsächlich vor einiger Zeit schon mal gelesen, dass das möglich ist. Und heute hab ich in einer App gelesen, dass die Gebärmutter mittlerweile eine Größe von einer Orange haben müsste.
Ich habe leider schon immer einen eher dicken Bauch gehabt, weshalb man bei mir nicht so leicht einen Unterschied sehen könnte. Bin aber der Meinung, dass ein paar Zentimeter unter dem Bauchnabel etwas anders ist. Es fühlt sich alles ziemlich hart und fest an (Blähbauch momentan nicht). Denkt ihr, es wäre möglich, die "Orange" jetzt schon zu ertasten?
Ich weiß, dass kommt noch alles und ich sollte mich gedulden, aber ich kann mich einfach momentan nicht zusammen reißen. Achte auf jede Kleinigkeit. Hatte letztes Jahr 3 FGs und alle vor der 8. SSW, deshalb ist es für mich grad umso aufregender...

1

Nur so interessehalber, warum möchtest du die denn ertasten? Auf die Idee wäre ich irgendwie gar nicht gekommen. 🙈 Hab mir das glaub in der 28. SSW mal vom Gyn zeigen lassen, als er es gerade gemacht hat. Mein Gyn hat eh Freude dran, alles ganz genau zu erklären... 😃

3

Wie gesagt, hab das mal gelesen, dass das möglich ist. Und irgendwie achte ich halt auf jede kleinste Veränderung an meinem Körper. Momentan ist es noch die Übelkeit, die mir die Hoffnung gibt, dass alles gut ist, ich bin aber leider eine der Kandidaten, die sehr ängstlich ist und am liebsten täglich zum FA laufen würde. Mach ich natürlich nicht, daher wahrscheinlich diese "Experimente" 😂

5

Und dir würde das Ertasten der Gebärmutter Sicherheit geben? Ok, auf Idee wäre ich nicht gekommen 🙈
Versuch zu vertrauen und ich denke nicht dass das Ertasten eine Aussage zu einer intakten oder nicht intakten SS hätte.
Ist bestimmt alles gut! 😊

weitere Kommentare laden
2

Zu der Zeit liegt die GM noch hinter dem Schambein. Es dauert noch gut 4 Wochen, bis sie langsam hoch kommt. Daher wird da nun noch nicht wirklich was zu Tasten sein.

4

Danke
Klingt eigentlich logisch, habs aber mal hier bei Urbia so gelesen, deswegen meine Neugier 😁