Kann mir jemand helfen bitte ?!😕

Hallo und zwar war ich heute (29ssw) beim Frauenarzt zur Untersuchung alles ok laut Ärztin .. jetzt habe ich im mutterpass gesehen das mein Blutdruck 141/85 war und ich zwei ++ bei Zucker im Urin habe .... bis heute war mein Blutdruck und Urin in Ordnung ... mir wurde nur gesagt das das Zucker gegen Ende der ss normal sei... aber warum ist plötzlich mein Blutdruck so hoch ? Ist das normal ? Den kleinen DiabetesteT hatte ich schon der war vollkommen unauffĂ€llig laut Ärztin ...wĂŒrde mich ĂŒber Antworten freuen 🍀

1

Der Blutdruck ist eine Momentaufnahme und wenn er bei dir jetzt einmal minimal ĂŒber norm war, ist es noch kein Grund zur sorge. Hast du lange genug ruhig gesessen, bevor gemessen wurde? Hattest du die Beine gekreuzt oder gar ĂŒberschlagen? Wo wurde gemessen und womit wurde gemessen (manuelle Manschette oder elektrische?). Das alles hat Auswirkungen auf den Blutdruck. Ich wĂŒrde mir gar keine Gedanken machen, erst recht nicht wenn sein Arzt nichts gesagt hat. Auch der Urinbefund ist einmaligem Ausschlag nicht weiter bedenklich.
Bleib entspannt, solange der Arzt nichts gegenteiliges sagt wĂŒrde ich mir nicht den Kopf umsonst zerbrechen. Der Körper ist nunmal keine Maschine. Alles gut.

2

Der wurde direkt gemessen als ich da angekommen nach der Urinprobe... ich hoffe es weil man ja im Internet sehr viele beunruhigende Sachen liest ...

5

In der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten lernt man, dass der Patient mind. 10 Minuten in ruhiger Position sitzen sollte, um einen zuverlĂ€ssigen Blutdruckwert zu messen. Nicht vorher noch anmelden, Pipi machen und dann Manschette anlegen...ich wĂŒrde nichts auf den Wert geben.

3

Die Blutdruckwerte sind ĂŒberhaupt nicht dramatisch, kein Grund zur Sorge. Vertrau deiner Ärztin und stress dich nicht so.

4

Ich habe wenn ich Zuhause messe immer einen BD um 120/80. Beim FA muss ich eine Treppe rauf und der BD wird immer als erstes gemessen. Dazu noch die Aufregung und das ergibt dann meist einen BD um 150/100. Zuhause ist er dann natĂŒrlich wieder völlig im Normalbereich đŸ€­ Am besten also Zuhause einmal BD messen.

Freundliche GrĂŒsse Angie-Lee, mit Babyboy 35+5

6

WĂŒrde mich nicht verrĂŒckt machen ! Das kommt mal vor das man einen höheren Druck hat als sonst.

Davon ab ist deiner noch in der Norm ! Von Hochdruck spricht man erst ab 140/90 und dann auch nur wenn das mehrfach der Fall ist und nicht nur einmalig mal !

7

Also den Blutdruck find ich gar nicht dramatisch. Vor allem wie du gesagt hast, du hattest ja keine Zeit um bissl runter zu kommen...
wegen dem Zucker wĂŒrd ich mir auch keine Gedanken machend.
Vertrau auf deine Gyn!
Ich wĂŒrde gar nicht auf die Idee kommen, wenn mir eine Ärztin sagt, dass das vollkommen ok ist, noch selber zu googlen... vertrau deiner Ärztin! Sie hat die Ausbildung und Erfahrung... 😉