Nierenstau 1. Grades 14SSW

Hallo ihr lieben :)

Hatte hier evtl. Auch jemand so früh einen Nierenstau? Ich musste gestern Abend ins KH da ich richtige schmerzen hatte und kaum noch liegen, sitzen oder laufen konnte 😩
Dem Baby gehts gut, aber die linke Niere ist gestaut. Entzündungswerte waren nur minimal erhöht.
Musste nicht da bleiben soll aber bei Fieber usw. sofort kommen.
Morgen hab ich nen regulären FA Termin und werde das natürlich ansprechen.

Habt ihr Tipps was ich außer viel trinken noch machen kann?

1

Hi
Kenne ich.. Wurde Dir nichts gesagt was Du gegen Schmerzen nehmen darfst?? Paracetamol z. B?

2

Mir wurde nur gesagt das ich viel trinken soll 🙄 paracetamol hab ich zuhause ☺️

3

Oh kenneuch zu gut habe drei Kids in jeder harnstau 2° und 3. ° bei der letzten SS hatte ich es ab der 16ssw mit Krankenhaus Besuch für 10 Tage nun bin ich wieder schwanger und es geht langsam los ist zwar nicht schlimm gerade aber habe schon Flüssigkeit in der rechten Niere und ab und zu schmerzen Mal sehen wann es richtig los geht.... Ich weiß wie es dir geht...alles gute

4

Leider gibt es nicht wirklich viel dagegen was machen zu können außer die Stelle etwas wärmen und viel trinken....

5

Grad eins ist nicht schlimm und hat fast jede Schwangere! Durch die Hormone sind die Gefäße einfach weiter als sonst!
Ich hab jetzt seit Weihnachten grad 2 und beidseits! Viel trinken, paracetamol und nicht auf der gestauten Seite liegen hilft! Auch mal ne zeit im 4 Füßlerstand verweilen, das entlastet! 😊 Ansonsten darfst du auch buscopan nehmen! Das wirkt abschwellend!

Alles Gute! 🍀