Handgelenk gebrochen...

Hallo,
Ich bin aktuell in der 36.ssw. Am Montag Abend gab ich mir das Handgelenk gebrochen und es soll in wenigen Tagen operiert werden...
Es tut unglaublich weh und ich darf kaum was dagegen nehmen. Vor der OP hab ich super Angst... Mein Mann kann wenig zuhause bleiben. Heute helfen mir Freundinnen mit meinen beiden Kindern. Die letzten beiden Nächte hab ich kaum geschlafen vor Schmerzen... Ich weine fast den ganzen Tag, entweder vor Schmerzen oder vor Angst oder Enttäuschung dass vieles bei der Geburt nicht geht dadurch von den Positionen. Im Moment kann ich kaum Freude empfinden auf das Baby und die Geburt... Das macht mich noch trauriger, weil das Baby solche Gefühle nicht verdient hat.
Ich bin so lustlos und sauer traurig.. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll..

Sorry für den langen Text...

1

Ohje du arme, so ein Mist aber auch.
Wenn du schon Kinder hast rufe bei der KK an die stellen dir eine Haushaltshilfe oder dein Mann darf zu Hause bleiben.
Weis nicht ob das bei jeder KK so ist, bei uns schon 😅

Ich glaube das sind auch die Hormone weil jetzt alles auf einmal kommt, fühl dich gedrückt wenn das Würmchen da ist, ist doe Freude rießig ❤️

2

Danke ❤️
Ja, die Krankenkasse schickt mir Adressen und den Antrag, aber das dauert ein paar Tage bis das alles durch ist. Das Geld das mein Mann bekommen würde wenn er daheim bleibt ist leider so wenig, dass wir uns das net leisten können...

3

Oh, was für ein Riesenmist! Du Arme😥

Meine Freundin war 2 Wochen vor ET auf der Treppe ausgerutscht und hatte sich den Knöchel angebrochen. Im 3. Stock ohne Fahrstuhl, im Hochsommer, mit Hund😱 Und, wie du auch, nur Paracetamol gegen die Schmerzspitzen😭

Du darfst traurig und sauer sein, denn unter Schmerzen ist man nicht der gleiche Mensch.

4

Mensch, dass tut mir leid. Dir erstmal gute Besserung und alles gute für die Geburt.

Du schreibst, "Entthäuschung, weil vieles bei der Geburt nicht geht". Was genau geht denn in deiner Vorstellung nicht? Vielleicht finden wir zusammen hierfür Lösungen und vielleicht hat auch im Kreißsaal die Hebamme Ideen, wie man den Wunsch abwandeln kann..

Versuch ruhig zu bleiben, vieles sind sicher auch die Hormone.

6

Danke erstmal.

Zum Beispiel im Vierfüßler, oder im Stehen an meinem Mann festhalten. Und dann noch kniend auf nem Ball, den Mann vorne dran und Hände halten und in der Wege ziehen.
Wanne weiß ich auch net ob das mit Verband geht.
Also alles wo drück aufs Handgelenk kommt...

8

Ich denke dafür lässt sich sicher alternativen finden..

4füßler... Du könntest dich entweder mit dem unterarmen auf einem Hocker abstützen oder eben die gesunde hand, wie normal und dem kranken mit dem Unterarm auf dem Oberschenkel deines Partners, der neben dir kniet.

Ball.. auch hier könntest du dich mehr mit dem Oberkörper auf den Ball rollen, so dass die Arme nur drüber liegen und dein Partner dir von der anderen Seite die Hände reicht.

Am Partner.... Du könntest deine Arme um seinen Hals legen und er stützt sich, in dem er dich wie bei einer Umarmung unter den Achseln stützt...

Und für die Wanne gibt es so Überzieher zb bei Amazon, die halten wohl bis zu 2 Std dicht. Damit habe ich sogar Kinder schon im Schwimmbad gesehen.

Es ist sicher nicht optimal, aber bestimmt nicht unmöglich.

Kopf hoch, es wird alles gut.

weiteren Kommentar laden
5

Ist es üblich dass man so lange auf die op wartet? Ich habe mir vor 1 Monat die Speiche gebrochen. Es wurde konservativ, also nur mit Gips behandelt. Eine op hätte schon 24 Stunden später stattgefunden. Die Schmerzen müssen doch unerträglich sein, verstehe ich nicht die Vorgehensweise ...

7

Also mir wurde gesagt mindestens 48 Stunden warten weil es sonst zu geschwollen ist.
Dazu kam dass in der Notaufnahme wo ich war, keine Gyn dabei ist. Deshalb wollen die mich nicht hochschwanger operieren. In der anderen Klinik dauert jetzt alles bis ich den Termin bekommen hab. Wann dann die OP letztendlich is weiß ich leider selbst nicht 😞

10

Wie geht es dir? Gibt's schon was neues?

weitere Kommentare laden
11

Hallo
Was wollen die denn operieren?
Ich habe mir vor 2 Jahren das Handgelenk gebrochen und der Arzt meinte auch das man 3-4Tage später operieren kann,

Dauer der Heilung mit und ohne OP 6 Wochen.
Ich ließ es nicht operieren und der niedergelassene Chirurg fragte was der wohl operieren wollte da kann man nichts operieren.
Mein Handgelenk ist ohne Probleme geheilt mit einer Gipsschale.

Die Schmerzen ließen von Tag zu Tag nach.

Gute Besserung dir