Zucker

Hallo ihr lieben,

Ich bin zurzeit in der 36. SSW. Ich habe im internet durchgelesen, dass man 6 wochen vor ET auf Zucker verzichten soll.
Bringt das was ?
Muss man komplett auf Zucker verzichten? (Obst, Honig etc...)
Ich würde mich auf eure Antworten freuen!

Lg ❤️

1

Du meinst die Louwen Diät . Man verzichtet auf Zucker und Weizenmehl. Obst ist alles erlaubt. Und nach dem Essen am besten für ne halbe Stunde spazieren gehen um den Insulinanstieg zu vermeiden.
War erst gestern bei seinem Vortrag.
Vor meiner ersten Geburt habe ich das auch gemacht.

2

Honig ist nicht erlaubt ist auch Zucker.
Und ob es etwas bringt keine Ahnung, meine erste Geburt war zumindest schnell also ca 6-7 Stunden. Ob es daran lag kann man ja nicht sagen aber ich hatte auch in der Zeit Max 1 Kilo zugenommen und war fit bis zum Schluss.
Die Geburtsposition ist auch sehr wichtig. Auf keinen Fall auf dem Rücken Sondern in der Hocke. Schau mal vllt gibts bei YouTube oder so eine Aufzeichnung von seinem Vortrag .

3

Was ist das genau ?
Ich habe bei beiden weit über 20😬 Kilo zugenommen und hatte unter 3h jeweils meine Kinder spontan im arm...🤔habe bis zum Tag der Geburt gern gegessen, auch zucker natürlich 😃
(Geringes startgewicht)

4

Das habe ich wirklich noch nie gehört. Mit welcher Begründung??

6
Thumbnail

Bittesehr :)

5

Ich Habs bei meinem Sohn gemacht und ob es was gebracht hat kann ich nicht sagen. Meine Geburt war extrem lang mit 54h und krassen Wehen 😂.. Wenn es länger gewesen wäre hätten sie bestimmt einen KS gemacht. Ich werde es wieder Machen. Bei Obst ist nicht alles erlaubt. Ehr Äpfel und Bringen, Ananas hat beispielsweise sehr viel Zucker.