8. SSW brennende Brustwarzen 😭

Ich hab das nicht so oft, aber wenn, dann ziemlich heftig. Meistens lege ich meine Brüste frei, so daß sie mit nichts in Berührung kommen. Dann geht es meist auch wieder weg. Heute allerdings nicht. Könnt ihr mir nen Tip geben? Was hilft bei euch?

1

Hmm, ich hatte das nicht am Anfang von der Schwangerschaft, aber bin schon kurz vor Entbindung und überlege, ob nicht auch Tipps helfen, die für s Stillen gut sind.

Es gibt Creme für Brustwarzen mit Schafwollfett (Lanolin), außerdem kühlende Stilleinlagen. Und man kann sich "Stilldonuts" machen, das wären normale Stilleinlagen, in die man in der Mitte ein rundes Loch schneidet und mehrere übereinander legt. Dadurch wird der BH auf Abstand gehalten und es kommt Luft dran.

Aber wie gesagt, keine Ahnung, ob das auch in der Schwangerschaft hilft.

2

Hi
Die Creme da würd ich glaub erst fragen... Weil man ja auch sagt das man die Brustwarzen nicht zu viel pflegen soll und zu früh (meint man ja als Vorbereitung fürs Stillen) weil man sie da noch empfindlicher macht und mehr schadet als nutzt...
Die anderen Ideen dagegen find ich gut!! 👍

3

Meiner Kollegin haben damals eiskalte Kohlblätter aus dem Kühlschrank geholfen 🥶😅