Februar/März Mamis

Huhu ihr Lieben,
Wie geht's euch? Wie lange habt ihr noch?
Habt ihr schon ab und an mal Wehen?

Ich bin momentan bei 37+2 (ET 01.03.)
Mir geht's so lala. Möchte gerne, dass es bald schon los geht und die Geburt rum ist. Es ist mein viertes Kind und ich hab am meisten Angst. 😅 Total wirr.
Noch ist der Zwerg sehr aktiv. Gerade heute ist ständig Party im Bauch, aber unsere sind nie ruhiger geworden vor der Geburt.
Wir wissen noch nicht, was es wird. Würden es eigentlich gerne wissen, aber es hat sich nie eindeutig gezeigt. 🙈
Hab immer mal wieder Wehen, die mittlerweile auch sehr unangenehm sein können, aber noch nichts, was auf einen baldigen Beginn der Geburt hindeutet.

1

Ich hab noch 20 Tage bis ET (02.03.😁)

So richtig hab ich kein Gefühl wann es los gehen könnte. Wehen hab ich glaube immer mal wieder. Beim Sitzen liegt mein Bauch jetzt auf den Beinen auf, komisches Gefühl😅

Das ja auch spannend nicht zu wissen was es wird. Hast du ein Gefühl?

4

Irgendwie so gar kein Gefühl.
Erst sind wir von einem Mädchen ausgegangen, einfach weil wir schon drei davon haben. 😅
Und jetzt könnte es ja auch ein Junge sein, ich bin ganz verwirrt. Bald wissen wir es. 😍

9

Ist bei dir immer der Schleimpropf abgegangen vor der Geburt?

Sorry für die direkte Frage 🙈

Ich hatte das beim großen und bin gespannt ob es dieses mal auch so ist

weiteren Kommentar laden
2

Hey!
Ich bin heute bei 37+0 (ET 03.03.) angekommen.
Bei uns ist auch noch gefühlte 24 Stunden am Tag Party im Bauch. Der Kleine tut mir manchmal echt wahnsinnig weh! Und ich schlafe nicht sonderlich gut, weil ich nachts immer schwitze wie verrückt. Aber ansonsten geht’s mir gut. Seit etwa Anfang Dezember sind auf dem CTG immer Wehen zu sehen, aber ich spüre sie kaum.

Dann habt ihr ja ein kleines Überraschungs-Ei😉

Bald haben wir es geschafft!!!
Liebe Grüße!

3

Huhu
Ich hab ET am 14.3.. Ausser Sodbrennen und mich fühlen wie ein gestrandeter Pottwal gehts uns gut.. Werd langsam nervös ist mein 1. Kind und naja wie das so ist Thema Geburt kreist im Kopf herum zumal ich noch nicht weiss wo ich entbinden soll. Also kleines KH mit Option Wassergeburt oder grosses KH mit angeschlossener Kinderklinik.
Bin da unsicher weil es verschiedene Meinungen gibt (nehme Antidepressiva will aber vor Geburt auf 0 sein).. Hebamme, mein Frauenarzt und embryotox sind da unterschiedl. Meinung.. 🤔🙄

5

Gestrandeter Pottwal trifft es ziemlich gut. 😂😂

6

Ab heute noch genau 40 Tage. ET am 22.3..
Aber ich glaube/fürchte, dass es sich länger Zeit lassen wird. Der Große Bruder war auch von der gemütlichen Sorte.

Inzwischen wird alles unangenehm und ich hab keine Ahnung mehr wie ich liegen, sitzen oder gehen soll.
Der Große ist unausgelastet, weil Mama für alles ewig lange braucht und er jetzt nicht mehr so toben kann.

Also von kir aus dürfte es auch jetzt schon kommen ;)

15

Ich hab ebenfalls am 22.03 et. Auf eine baldige Geburt deutet zum Glück nichts hin. Wir gaben ja auch noch ein paar Wochrn vor uns.
Bin generell sehr schwerfällig und kann mich nur noch schwer motivieren irgendwas zu tun. Aber sonst geht es noch.

7

Ich hab ET 27.2..aber bis jetzt hatte ich keine Übungswehen oder Senkwehen, einfach nichts :D Die kleine ist eigentlich auch noch relativ aktiv, sie drückt gern ihren Kopf gegen meine Rippen xD Bin mal gespannt wann es los geht, trinke 2x am Tag Himbeerblättertee :D Ich hab null Ahnung wie sich wehen anfühlen etc ist mein erstes Kind.

8

Huhu
Ich hab noch genau 7 Tage bis zum et.
Mir geht's eigentlich noch recht gut aber ich hab auch noch nicht das Gefühl das es bald los gehen könnte.
Ab und an mal ein paar wehen aber mehr nicht.
Möchte aber schon gerne demnächst entbinden 😅

10

Huhu🙋‍♀️

Das ja aufregend und spannend, nicht zu wissen, wer da kommt😉. Ich habe ET am 23.03.und mir geht's sehr gut! Abgesehen von hier oder mal da ziehen und zwacken und schlechter schlafen ist alles normal! Die kleine ist sehr aktiv und langsam steigt die Aufregung! Bin nervöser bei der 2ren jetzt als bei der ersten 🤷‍♀️.....

17

Das geht mir komischerweise auch so. Denke das lieg vllt daran das wir nun schon wissen was auf uns zukommt zwecks schmerzen und wie es überhaupt zugeht xD

18

Ja vermutlich ist es so! Bei der ersten war ich so entspannt und dachte, lass es einfach auf mich zukommen aber jetzt hab ich wirklich ein größeres Gedankenkarussell!

Wann ist es denn bei dir soweit?

weitere Kommentare laden
12

Wir haben noch 23 Tage. ET ist der 5.3.
Senkwehen hatte ich schon vor ca 2 Wochen/ 10 Tagen. Fundusstand ist wieder bei RB-3. Hab abends und nachts öfter mal Übungswehen, manchmal sogar regelmäßig, aber nie schlimm schmerzhaft und dann hört es halt wieder auf. Nächste Woche hab ich den nächsten VU Termin. Bin gespannt ob sich was verändert hat. War das letzte mal vor knapp 3 Wochen, da war der gbmh noch knapp 5cm, Mumu aber weich und keine wehen im ctg. Mal sehen ob sich diesmal was geändert hat.
Vonir aus darf er sehr gerne schon kommen, fühle mich nämlich auch wie ein gestrandeter pottwahl und so langsam kommen auch die wassereinlagerungen...

13

Hallo :),

ich hab noch 9 Tage bis zum ET. Ich glaube das Baby will niemals kommen...
Seit 2 Wochen ist der Kopf fest im Becken. Ich hab Senkwehen nachts aber wirklich merken tu ich sie nur selten. Mumu war letzten Donnerstag bei 2cm. Der Kopf drückt extrem nach unten. Hoffe einfach das es bald los geht, ich kann nicht mehr schlafen ( Babylein ist sehr schwer & mein Bauch tut weh). Schön wäre es auch wenn ich nach 39 Wochen mal wieder nen tag ohne, Übelkeit/Erbrechen oder Sodbrennen hätte.
Ansonsten geht es mir bis auf die Müdigkeit sehr gut ☺️.
Lg, Tilikum (38+5)