Immer dieses leidige thema😢

Ok wahrscheinlich halten nich jetzt viele für verrückt und wahrscheinlich bin ich das auch😢 aber vor allem bin ich gerade wieder mal besorgt und wieder ist es das Dauerthema Kindsbewegung 😢 bei 25+1 nehme ich heute kaum was war. Vielleicht nur ein bisschen unter dem Magen. Bevor ich mich wieder reinsteiger bin ich zum FA. Urlaubszeit nur einer da. Aber sie haben mit einem Doppler sofort das Herz gefunden. Das ist auch schön schnell also völlig ok. Morgen kommt eh meine Hebamme. Und wenn das Herz schön schlägt wächst er wahrscheinlich nur und liegt blöd. Aber ich kann nicht aufhören mir sorgen zu machen, ich vermisse seine tobestunde gerade do doll. Das kann doch nicht sein, dass ich nur ruhig bin wenn ich ihn auf dem US sehr oder er mich minütlich tritt 😢

1

Ich kenne das zu gut. Meine Kleine hat auch gern mehrere Tage wo ich es max flattern fühle und man auch denken könnte mir steckt bloß ein Pups quer 🤭
Mach dir keine Sorgen, dein Knirps wird wachsen & das ist für die Zwerge nunmal anstrengend. Vielleicht bekommst du ja eine Reaktion wenn du einen kalten Schluck Wasser trinkst, oder ein Stück Schokolade isst 😊 ich krieg dann gern eins "hinter die Löffel", weil es sie ärgert.

2

Doch das is absolut normal liebes

Der zeitpunkt wo du bist, da ist es so oft das es weniger bewegungen sind.
Ich hatte das auch zu dem zeitpunkt.

Meine gyn und auch meine hebi sagen das is absolut normal, denn grade zu diesem zeitpunkt machen die mäuse einen wahnsinns schub durch. Bei mir hat er innerhalb von 3 wochen 500gramm zugenommen. Zieh dir das mal rein dad is auch einfach anstrengend für die kinder.

Aber grade seit der 28ten woche macht er randale ohne ende.
Es gibt auch Augenblicke wo ich mir denke jetzt ist es doch mal gut sei mal ne stunde ruhig...

Also nicht immer is das schlimm, solange du ihn merks is alles ok. Auch die kinder haben mal ne schlechte zeit.

Alles wird gut :**

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch

3

Das wird dich leider noch eine ganze Weile begleiten fürchte ich. Hab meinen Kleinen sehr früh (ab 16.SSW) spüren können und deswegen auch immer verunsichert, wenn ich ihn dann mal nicht gespürt habe.
Mitlerweile geht es allerdings, weil ich mich an seine 3 Tage Ruhezeiten (also nicht gar keine Bewegungen sondern wenige und sanft) während eines Wachstumsschubes gewöhnt habe.
Einen wirklichen Tipp habe ich nicht, aber versuch in dich reinzuhören und meist beruhigt das dann. Es wird noch häufiger vorkommen, dass du nur sehr wenig merkst, gerade zum Ende hin ist das dann nochmal richtig gruselig irgendwie, weil man die doch sehr starken Tritte dann gewöhnt ist.

LG
Charina 37.SSW #verliebt

4

Das kenn ich leider auch bin 23+6 und hab eine vorderwandplazenta. Manchmal merke ich kaum was und warte sehnsüchtig das sich was bewegt und ein anderes mal ist richtig Ramba Zamba im Bauch, denke mir dan immer solange ich es an ruhigen Tagen mindestens 1 mal merke wird schon alles gut sein...liebe Grüße

5

Ich bin ehrlich, ich denke, dass das viel mit den grandiosen medizinischen Errungenschaften zu tun hat. Ich finds auch schön, dass man so tolle Möglichkeiten hat, sein Baby vorher zu sehen. Aber man wird abhängig davon und verlässt sich nicht mehr auf das natürliche Gefühl zum Baby.
PS: Wenn dein Baby gefühlt gar nicht schläft im Bauch und nur party macht, machst du dir auch Sorgen, versprochen 😂

6

Hi. Wenn deine Angst so groß ist würde ich mir mal therapeutische Hilfe holen. Dein Kind ist noch nicht da. Wie wird es erst wenn es da ist? Ich halte auch nichts davon sein Kind im Bauch zum bewegen zu animieren. Lass deine Maus in Ruhe wachsen. Es reicht wenn du dein Kind einmal am Tag spürst. Angenommen dein Kind würde tatsächlich im Bauch sterben, könnte man sehr wahrscheinlich ja auch nichts unternehmen. Gibt es irgendwelche Vorgeschichten, wieso du so ängstlich bist? Vg