Starke Schwangerschafts Übelkeit

Hallo ihr Lieben,
Ich bin grad in der 7 ssw und habe Starke übelkeit und muss mir teilweise den Brechreiz unterdrücken. Ich bekomme kaum was runter durch die Übelkeit.

Hat da jemand tipps was man da für Naturpodukte nehmen darf oder was man machen kann um das des ein bisschen gelindert wird.
Hab schon paar tipps ausprobiert wie Eiswasser und mehere kleiner Mahlzeiten statts die normalen mit Früh, Mittags, Abends und Fettige Sachen vermeiden.

Aber irgendwie wird es nicht besser.

Ich hoffe auf Hilfreiche tipps

Danke im Vorraus

1

Ich hatte bis zur 17 ssw mit Übelkeit und starkem Würgereiz zu kämpfen. Wirklich geholfen hat eigentlich nichts, ab und zu habe ich vomex eingenommen.

Alles gute 🍀

2

Mir hat ingwertee mit Zitrone geholfen. Morgens hab ich immer vor dem aufstehen zwieback oder salzstangen gegessen(eichtig vor dem aufstehen vom bett) zurzeit nehme ich nausema und habe nur morgens etwas übelkeit. Sonst ist alles gut.

3

Wenn es ganz schlimm ist nimm bitte Vomex. Bekommst du rezeptfrei in der Apotheke und ist das Mittel der Wahl bei schlimmer SS Übelkeit.

4

Ich habe bis zu 18. /19. SSW unter extremer Übelkeit gelitten und war so froh Vomex nehmen zu können. Das habe ich täglich genommen, da ich sonst nicht mal Wasser runterbekommen hätte.

5

Hi,
versuche doch mal die Nausema Dragees, muss man aber regelmäßig nehmen.
Ist ein Vitamin B Präparat.

Und Sea bands (Akkupressurbänder) kann man versuchen.

Hatte in meiner ersten Schwangerschaft Hyperemesis Gravidarum mit 20 x Erbrechen am Tag zu Bestzeiten, kenne mich also gut aus :-(

Vomex bitte nur in Absprache mit Arzt, die sind schon sehr stark und machen müde, am besten erstmal alternativ probieren.

Viel Glück und alles Gute

6

Ach ja, mit Ingwer wäre ich vorsichtig, dass kann Blutungen fördern