Krankschreiben Gyn oder Ha?

Hallöchen,

Ich hätte mal ne dumme Frage am Montagmorgen.

Ich hatte das Wochenende über ganz leichte Wehen bedingt durch Stress in der Uni und auf der Arbeit. Da ich erst in der 21 Woche bin, will ich mit Wehen absolut nichts zutun haben. Habe mich also so gut wie geht ausgeruht, Magnesium genommen und versucht ruhig zu bleiben.

Auf der Arbeit ist jetzt die nächste Zeit aber Hochsaison und ich würde mich wenigstens für diese Woche vom Arbeitsstress entziehen wollen. Kann ich für so eine Krankschreibung einfach zu meinem HA gegen oder muss ich zum Gyn? Beim Gyn müsste ich bestimmt 3 std warten weil der keine Notsprechstunde hat. Der HA müsste das doch auch dürfen oder?

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 20+6

1

Ich würde zum Gyn und abklären lassen, ob sich die Wehen auf den Muttermund auswirken.
Ich habe zb seit der 16.Woche Übungswehen - wirken sich nicht auf den MuMu aus - und merke auch, dass es bei Stress eindeutig mehr wird.
In Österreich ist es zb so geregelt, dass man ab der 20. SSW nicht länger als 4h stehende Arbeit verrichten darf und danach den Rest sitzend verrichten muss.

Wünsch dir alles Gute :-)
Lg, Teresa, 22+0 ❤

4

Hey,

Ich bin jetzt tatsächlich zum FA gefahren. Gerade wurde ctg geschrieben und ich hoffe das ich irgendwie noch dazwischen gequetscht werde.

Danke dir!

Lg Loui ⭐ und 👻

2

Den Krankenschein bekommst du bestimmt vom HA, aber der FA sollte da rauf schauen. Die werden dich in so einem Fall bestimmt eher dran nehmen, wir reden ja nunmal von frühzeitigen wehen.
Außer dem Papier ausstellen kann der HA dir ja nicht sagen, wie schlimm es ist

5

Hey,

Ja, da hast du natürlich Recht. Ich hatte mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte bis zu einem bestimmten Punkt seid das wohl normal. Sobald es doller wird sollte ich das abklären lassen. Da es aber nachgelassen hatte, hab ich gar nicht mehr über die Konsequenzen nachgedacht. Ich bin jetzt zum FA gefahren. Gerade wurde ctg geschrieben und ich hoffe das ich irgendwie noch dazwischen gequetscht werde.

Danke dir!

Lg Loui ⭐ und 👻

3

Ich würde das tatsächlich auch beim FA abklären lassen.Habe auch damit zu kämpfen und bei mir hatte sich ein Trichter gebildet.
Mit 2 Wochen Bettruhe ist es schon besser geworden.Ruf zumindestens mal an und schildere Deine Situation.Das kann normal sein,aber kann halt eben auch Auswirkungen haben.

Wünsche Dir alles Gute.
Lg birdy mit 💙 28+0

6

Hey,

Ja das stimmt natürlich. 🙈 Da es dann gestern und heute Abend alles gut war, hab ich mir gar keine Gedanken mehr darüber gemacht das was sein könnte.

Bin jetzt beim FA, ctg wurde geschrieben und ich hoffe das ich noch irgendwie dazwischen geschoben werden kann.

Vielen Dank!

7

Habe ich auch nicht.bin dann mal 2 tage Zuhause geblieben und dann gings besser.war sogar dann noch beim sport.hab es dann beim nächsten Termin die Woche drauf angesprochen,tja und das kam dabei raus.
Ich male ungern den Teufel an die Wand,dachte es wäre normal.Sag mal Bescheid wenn Du vom Doc bist

weitere Kommentare laden