Was sagt dieses CTG aus?

Thumbnail

Hallo ihr lieben, was genau sagt dieses CTG aus?
Ist alle shit? Habe ich Wehen? WAs ist mit den Kindsbewegungen?
Ich habe versucht zu googeln aber irgendwie bin ich zu blöd dafür 😂🙈

1

Was hat denn dein Arzt dazu gesagt?
Wehen würd ich sagen nein... ich denke du hast dich paar Mal bewegt beim CTG schreiben. Sieht dann bei mir auch immer so aus... und die Herzaktivität sieht bei mir eigentlich auch immer so aus.

2

Frag doch nächstes Mal einfach deinen Arzt oder die Arzthelferin die dabei war, die erklären dir das auf Nachfrage. Hier im Forum können wir das CTG ja nur als "Laie" Interpretiere.
Wenn irgendwas "shit" wäre, hätten die das aber auch ohne Nachfragen angesprochen.

3

Völlig unauffälliges CTG ohne Befund.

4

Ein normales CTG würde ich sagen. Ich sehe da keine Wehentätigkeit.

Liebe Grüße

5

Du musst dich wirklich trauen, sowas den Arzt/die Arzthelferin oder die Hebamme zu fragen! Was machst du unter der Geburt, fragst du dann auch hier im Forum, was los ist?!:-)

6

Bespricht dein Arzt das nicht mit dir? Meiner schaut sich jedes Mal mein CTG an und sagt was dazu. Schau mal im Mutterpass, da müsste das auch eingetragen werden.

7

Hallo, also nach Wehen sieht es definitiv nicht aus, die sehen eher aus wie Toblerone xD und sehr hoch, auch recht symmetrisch halt. Baby wird sich wohl bewegt haben und zum Ende hin geschlafen, aber das hast du ja wahrscheinlich selber gemerkt. lg

8

Hey, ein ganz normales unauffälliges ctg.
Hab mir das vom Arzt erklären lassen mal. Links die Zacken / Linien sind die Herzschläge deines Kindes. Sind mal höher mal etwas tiefer aber komplett im normal bereich. Die sind oft höher wenn sich das Kind viel bewegt, was es bei dir definitiv hat. Im Rechten Abschnitt diese schwarzen Punkte / Striche sind Kindsbewegungen, daran siehst du das dein Zwerg super aktiv war. Ganz rechts die Linie zeigt "Wehen" an. Aber du hast keinerlei Wehen oder aktivitäten. Meist ist ein kleiner Ausschlag wenn sich das Kind viel bewegt oder du dich bewegst / Hustest / Lachst etc. Eine Wehe baut sich langsam auf bis zum Höhepunkt und geht wieder runter, sieht dann aus wie ein kleiner Hügel.
Einfach nächstes mal den Arzt fragen was das alles bedeutet.