An die Frauen mit Großer Oberweite

Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach neuen BHs. Ich denke mal, das beste ist, sich jetzt schon Still BHs zu kaufen. Welche könnt ihr bei großer Oberweite empfehlen? Ich habe noch 85F. Ist aber schon sehr knapp alles hier und bin in der 16.ssw

Ich habe mal gehört, das es auch mitwachsende Still BHs gibt, erinnere mich aber nicht mehr an die Marke leider.

1

Huhu,

ich hab auch eine große Oberweite (E/F) und war ewig auf der Suche nach Still-BHs. Ich hab dann bei Bonprix ein zweiter Pack ohne Bügel gefunden in Cup F. Die hab ich für zu Hause und in der Nacht benutzt. Aufgrund des Materials gibg da auch gut alles rein, als der Milcheinschuss da war.
Außerden hatte ich einen Bügel-Still-BH bei Baby Walz gefunden, der nicht nur Platz bot, sondern auch Halt gab. Die Marke heißt Anita.

Vor 12 Jahren, als ich mit meinem Großen schwanger war, da führte sogar c&a noch Still-BHs bis Cup I, ist heute leider nicht mehr so und man ist auf das Internet angewiesen.

Viel Erfolg bei deiner Suche 🍀

Lg Mandy

2

Hallo,

ich habe 2 Marken. Auf den einen Bhs steht "Noppies" die sitzen gut. Wobei ich die andere Marke von Anita mit Bügel noch besser finde. Weiche und breite Träger. So einen gut sitzenden BH hätte ich vor der Schwangerschaft nicht.

3

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Bonprix hat, aber nur ohne Bügel, was mir persönlich zu wenig Halt gibt. Schau mal auf der Homepage von Anita - die haben aber blöderweise keinen eigenen Webshop, sondern verkaufen nur über Partner wie zb Baby Walz. Mein Baby Walz hier in Frankfurt hat aber nur bis Größe 90, ich brauche 100F/?, also hab ich bei Anita die Hotline angerufen, die haben mir die Namen der einzelnen BHs gegeben, die do weit gehen und such einen Webshop, wo man diese bestellen kann.

4

Auf ich kann nur sagen: bonprix und alle Läden die Anita anbieten. Meine Hebamme meinte aber dass man den milcheinschuss nach Geburt für gute/teure still bhs abwarten sollte weil einem evtl der in der ss gekaufte nicht mehr passen könnte. Sie zb hat C gehabt und nach der Geburt K.
Ich hab E und sie erwartet dass es nochmal 2 Körbchen größer wird. Ich trage derzeit sportBHs und werde dann in der Woche nach der Geburt dann meine teuren Anitas kaufen. Da kostet einer eben auch mal 50-60 Euro.

Liebe Grüße

5

Oh super ihr Lieben. Dann werde ich mich da mal umschauen. Ok, dann warte ich mit dem Kauf bis nach der Geburt wohl. Noch passt alles 😅 aber kann ja schon größer werden. Ich bevorzuge auch eher welche mit Bügel

6

Hallo, ich habe gerade 85 g (18 ssw). Danke, dass du diese Frage gestellt hast, weil ich bei meinen 3 Kinder jedes mal Probleme mit dem BH hatte. Wollte nur kurz berichten, dass ich mir das letzte mal auch dachte, dass ich bis zum Milcheinschuss mit dem Kauf warten sollte. Das endete jedoch darin, dass sich beim Milcheinschuss sofort ein Milchstau bildete, wegen unpassendem BH. Ohne BH ging noch weniger. So schnell konnte ich keinen passenden mehr finden. Ende vom Lied...furchtbare Brustentzündung auf beiden Seiten...Fieber...Krankenhaus...konnte mich nicht ums Baby kümmern🙁. Die Hebammen und Ärzte überredeten mich, sofort ein Abstillmittel zu nehmen, da sie die Entzündung nicht in den Griff bekämen.
Ich werde mir deshalb zum Ende der Schwangerschaft einen Stillbh in i oder so holen. Dank der Tipps hier von Anita
Liebe Grüße

7

Ich würde auf jeden Fall noch warten. Meine haben nach der Geburt alle nicht mehr gepasst.