Wann soll ich AG über SS informieren?

Hallo ihr lieben..

brauche euren Rat.. bin im Außendienst tätig und hatte bei 7+3 (04.02.) meinen ersten FA Termin. Herzchen schlug und alles super. Darf nächste Woche meinen MuPa abholen.

Musste mich diese Woche krank schreiben lassen, da ich mit Übelkeit zu kämpfen habe.

Ich arbeite in einer sehr kleinen Agentur, wirklich nur Platz für 2 Schreibtische und ein Raum mit Toilette. Habe den Agenturisten am Montag informiert, dass ich krankgeschrieben bin und ihm dann von meiner ss berichtet.

Das ist aber nicht mein eigentlicher Chef, bin sozusagen nur in seiner Agentur tätig.

Jetzt weiß ich nicht ob ich es meinem eigentlichen Chef schon erzählen soll oder noch warten soll. Bin ja erst in der 8ssw.

Ist meine erste ss und ich hab einfach keine Ahnung. In der Agentur hab ich keine möglichkeit mich mal auszuruhen.. müsste dann immer heim fahren wenn ich mal ruhe bräuchte.

Was meint ihr? Soll ich es meinem Chef schon erzählen oder doch erst in der 12. Woche?

Wie habt ihr das gemacht?

Danke und liebe Grüße!!

1

Du kannst ihn informieren wann du magst. Da du es aber ja einer Person schon gesagt hast, würde ich nicht solange hinter dem Berg halten, ist immer doof wenn sowas über Dritte rauskommt.

Ich arbeite in einem 4-er Büro und kann mich auch nirgends ausruhen (gibt sonst nur andere Büros in denen ja auch Leute sitzen, Flure und Toiletten) . Ich denke aber das ist ganz normal, man ist ja schließlich zum arbeiten da.
Ich müsste mich bis jetzt auch noch nie ausruhen. Klar ist man am Anfang kaputt, aber das wird durch 5 Minuten hinlegen auch nicht besser.

2

Also wenn du es schon jmd. auf der Arbeit erzählt hast, dann würde ich jetzt auch nicht mehr zu lange warten. Ich selbst hatte es damals erst nach der 12 SSW erzählt.

3

Ich bin heute bei 4+4 und hab es am Montag meinem Arbeitgeber mitgeteilt, da ich im Krankenhaus in der Pflege arbeite

4

Hi,

also nach meinem Geschmack hast du die falsche Reihenfolge gewählt. Ich habe immer darauf geachtet, dass mein direkter Vorgesetzter immer der war, der als erstes informiert worden ist. Bei meiner ersten SS habe ich die zwölf Wochen gewartet, bei meiner zweiten habe ich es in der 6. SSW gesagt und hatte dann in der elften einen MA. Zum Glück hatte ich es gesagt, so hatte ich volles Verständnis, da ich dann sechs Wochen krank geschrieben war und direkt im Anschluss fünf Wochen Urlaub hatte. In der dritten SS habe ich gar nichts gesagt, niemandem, weil ich irgendwie ein schlechtes Gefühl hatte und es kam dann auch zu einer FG. Da zwischen MA und FG nicht viel Zeit lag, und alles doch sehr anders war kam ich ohne AU aus und bereue es nicht, nichts gesagt zu haben. Jetzt bin ich wieder SS und habe bis zu 16. SS gewartet. Warum weiß ich eigentlich nicht, irgendwie wollte ich nach den zwei FG, die beide gerade erst waren, erst die Ergebnisse von einen Test abwarten.
Horch mal in dich rein und mach das Intuitiv, ggf ist das das richtige. Bei mir gibts keinen einheitlichen roten Faden, habe ich iwie auch erst beim Schreiben gemerkt.

Alles Gute!