Schwangerschaftsübelkeit🤢

Hey ihr lieben 😊

Könntet ihr mir Tipps geben was wirklich gegen Schhwangerschaftsübelkeit hilft? Ich behalte seit ca. 3.5 Wochen überhaupt nichts mehr drin. Habe in 3 Wochen 9 Kilo abgenommen und habe langsam keine Energie mehr. Gestern habe ich meine FÄ angerufen bei der ich allerdings erst am Montag den ersten Termin habe und sie meinte nur Salzstangen und Cola ich mag aber mein ganzes Leben schon keine Salzstangen und auch keine Cola 🤮 habt ihr andere Tipps?

1

Ausprobieren würde ich es trotzdem. Ich mag eigentlich keine pure Milch, in dieser ss ist das aber eigentlich lecker 🤪
Vomex?! Als Zäpfchen?

Bei 9kg in 3 Wochen wäre allerdings auch schon zu überlegen ob ne stationäre Behandlung mit Infusionen nicht angesagt wären?! Da sind Dehydrierungsanzeichen vermutlich nicht mehr fern 😕
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Ich habe beides ausprobiert also Salzstangen so wie Cola aber schon alleine von dem geschmack her fange ich an zu würgen und mein Brechreitz wird bestärkt ich bekomme es einfach nicht runter. 🤢 Hilft vomex gegen schwangerschaftsübelkeit hattest du es selber auch und es hat dir geholfen? Also ich möchte nicht unbedingt Medikamente einnehmen die mir im Nachhinein nichts bringen.

4

Ich war nicht so schlimm geplagt wie du. Hab 1-3 Mal am Tag erbrochen, aber auch was drinnen behalten.
Wenn mir sehr sehr übel war, hab ich vomex genommen und dann meist geschlafen, weil es wirklich sehr müde macht. In der Zeit war mir nicht schlecht 🤷 es half halt Mal zum abschalten. Besser soll agyrax sein, ( hab ich selbst nicht probiert ) das bekommst du aber nur direkt aus Frankreich oder über eine deutsche Apotheke importiert aus Frankreich oder Dänemark, mit einem Rezept von deinem Arzt.
Vorher würde ich aber wirklich über eine Infusionstherapie im KH nachdenken. Wenn du erstmal wieder "aufgeladen" bist, wird alles besser anschlagen

3

Wow, das klingt schon ziemlich krass mit dem hohen Gewichtsverlust. Behältst du denn Flüssigkeit drin?
Also zweifach Hyperemesis-Geplagte empfehle ich dir den direkten Griff zu Vomex Dragees oder Zäpfchen. Gibt’s rezeptfrei in der Apotheke und ist auch im KH das Mittel der Wahl bei SS Übelkeit und Hyperemesis. Machen nur super müde und schläfrig, aber das ist ja nicht das Schlechteste in so einem Zustand.

Sollte es dir aber richtig schlecht gehen empfehle ich dir direkt den Weg ins KH bzw. geh erst kurz Notfall-mäßig zum FA und hol dir eine Überweisung. Eine Dehydrierung kann schon gefährlich werden, bitte behalte das im Hinterkopf. Es gibt halt normale bzw „harmlose“ SS Übelkeit und Hyperemesis Gravidarum.
Gute Besserung!

5

Bei dem Gewichtsverlust würde ich dir auch die Vomex Zäpfchen empfehlen (dann hat dein Magen Ruhe) und wenn es nicht am nächsten Tag besser ist ab ins Krankenhaus.

Dort kriegst du das Mittel und Flüssigkeit und eventuell Glukose per Tropf. Das hilft, damit du wieder auf den Damm kommst. Wenn sich dein Allgemeinzustand gebessert hat, lässt sich die Übelkeit auch wieder besser ertragen.

Gute Besserung!

6

Also 9 Kilo hört sich schon nicht mehr „normal“ an. Hatte auch eine Zeit lang extreme übelkeit und erbrechen und war im KH deswegen, allerdings haben die nichts gemacht bzw. hätten mir eine Kochsalzlösung verabreicht. Sonst wurde mir gesagt dass es völlig normal ist und die da auch nicht viel machen werden. Tipp war 1 Glas Wasser auf eine halbe Stunde verteilen und am besten mit Strohalm trinken, damit nicht alles wieder raus kommt. KEINE KOHLENSÄURE, also keine Cola!! Nur stilles Wasser oder Tee ( lauwarm). Ich habe mit das Stille Wasser Staatl. Fachingen gekauft und trinke seit dem 2-3 Flaschen am Tag und es geht mir besser. Gegessen habe ich in der Zeit Zwieback, Salzstangen, Kartoffelstampf (Nur Gekochte kartoffeln und etwas salz) und Haferschleim. Immer kleine happen. Außerdem geriebenen Apfel. Und so wurde es jeden Tag besser. Vomex hat mir leider auch nicht geholfen.

Alles Gute :)

8

Vielen lieben Dank für all eure Antworten ich war bei meinem Hausarzt der hat mir eine Vitamin C Infusion gegeben und für Zuhause vomex. Wenn ich möchte und es mir hilft kann ich alle 2 Tage für eine Infusion vorbei kommen.

7

Hallo,

Ich habe von meiner fä nausema und vomex bekommen. Benutze seit 1 Woche nausema und habe kaumNoch Übelkeit nur an und zu. Es sind b Vitamine die die Hormone regenerieren. Vomex meinte sie soll ich nehmen wenn es schlimmer ist, habe ich aber bis jetzt nicht mehr gebraucht.

Wünsche dir noch eine angenehme kugelzeit.

Lg

9

Hallo :)
Ging mir genauso, musste mich zwar nur am Morgen übergeben, aber den Rest des Tages war mir oft sehr schlecht. Und wollte vieles gar nicht essen.
Vomex hat mir gar nicht geholfen.
Habe dann von meiner Frauenärztin Cariban Tabletten bekommen. Die helfen mir echt gut, kein Erbrechen keine Übelkeit. Vielleicht auch für dich eine Alternative :)

Alles Gute noch weiterhin 😊

10

Hallo!
Wie weit bist du? Also 9 Kilo abnehmen ist schon sehr viel... Kommt aber auch sehr aufs Ausgangsgewicht drauf an...

Also ich kann dir sonst zu Globuli raten... Nux vomica d6 heißen die... Darfst 3 mal täglich 5 kugerl nehmen und bei Bedarf öfter...
Ich nehme sie seit ich von der Schwangerschaft weiß...

Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich seabänder am armgelenk...

Akupunktur hat mir gar nicht geholfen, kannst aber auch versuchen...

Ich musst zwar in der ersten Schwangerschaft nicht brechen aber mir war echt 24 Std schlecht und ich konnte nicht aufstehen... Ab 18. Ssw wars gut...

Jetzt kann ich es noch nicht sagen wie es sich entwickelt... Bin erst 6+0 aber bei der ersten Schwangerschaft war mir ab Bekanntwerden der Schwangerschaft schlecht...

Ich wünsche dir alles alles Gute 🍀🍀🍀🍀

11

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie weit ich genau bin. Ich habe erst am Montag den ersten FA Termin. Wenn ich von dem ersten Tag meiner letzten Periode ausgehe wäre ich in der 9.woche aber ich gehe davon aus das sich mein ES verschoben hat. Als meine Periode nicht kam habe ich an nmt+1 einen Test gemacht der war negativ. Eine Woche später war von der Periode immer noch nichts zu sehen und ich habe einen weiteren Test gemacht der war auch negativ. Ich bin dann davon ausgegangen das ich einfach wieder einen endlos langen Zyklus habe (kommt bei mir ca. 2/3 mal im Jahr vor) meistens wenn ich viel Stress habe und dadurch das ich in letzter Zeit viel Stress hatte, habe ich mir dann auch nicht wirklich Gedanken gemacht auch was das Erbrechen angeht, habe ich mir die ersten Tage keine Gedanken gemacht viel Stress schlägt mir auch oft auf den Magen. Aber als die Übelkeit einfach nicht aufgehört hat und ich nichts mehr drin behalten konnte habe ich am Montag nochmal einen Test gemacht und der war sofort fett positiv clear Blues zeigte mir 3+ an .

Was mein ausgangsgewicht angeht fallen ich mit 9 Kilo weniger nicht vom Fleisch 😂