PH wert Veränderung durch Pilz Zäpfchen ?

Hallo 😊

Seit jetzt knapp 3 Wochen kämpfe ich mit schlechten pH wert nach Antibiotikum. Dieser hat sich dann endlich normalisiert und weil es so schön ist hat sich ein Pilz eingeschlichen. Diesen hab ich bis letzten Donnerstag mit Zäpfchen und Creme behandelt. Gestern wieder mal pH wert gemessen und der ist bei 4,7.

Kann das an den clotrimazol Zäpfchen liegen ? Oder sollte ich lieber zum Frauenarzt ? Sonst hab ich keine Beschwerden. Ab und an juckt es noch. Aber total selten. Einzig allein der hohe pH wert. Will nicht unbedingt eine Infektion unbehandelt lassen.

Liebe Grüße

1

Soweit ich weiß verändert Clotrimazol den pH Wert ins saure. Ich würde, um sicher zu gehen, einfach mal beim Gyn anrufen und das schildern. Die können ja dann sagen, ob du zur Kontrolle vorbei kommen sollst oder noch zuwarten kannst.

LG

2

Danke für deine Antwort 😊 werde gleich anrufen und es schildern 😊

Liebe Grüße

3

Ich würde auch mal beim gyn anrufen..

Für den Fall wenn alles wieder ok ist, wuerde ich dir Vagiflor Zaepfchen zur Pflege empfehlen. Ich benutze sie 1-2 Mal die Woche als Pflege dass unten alles tutti bleibt. Klar, zwei Packungen ca 25€ aber das ist es mir wert dass in der SS alles ok ist und bleibt. Nur ein Tipp. Lg