Bauch zu klein?! Bauch zu groß?!

Wer legt denn diesen blöden Standard fest wie groß ein babybauch im 7. Monat sein muss?
Ich denke niemand!! Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich darauf angesprochen wurde warum denn mein Bauch „so klein“ sei und ob ich denn wirklich schon im 7. bin

Und ob mein Kind normal entwickelt sei.

Ja alles gut danke der Nachfrage!!!
Bin dankbar das alles so ist wie es ist.

Mein kleines Mädchen ist top fit super agil und freut sich jeden Tag in Mamas Bauch.

Mehr brauch ich nicht. Ich bin nunmal schlank und daher hab ich auch nicht den größten babybauch.

Hat auch seine Vorteile!

Wer kennt das alles?🙈

Versuche mich immer nicht drüber zu ärgern aber nerven tut es schon.

Liebe Grüße

Wunder0520 in der 27. SSW

1

Morgen,

Erst hatte ich ewig kein Bauch dann hieß es oh man sieht ja noch gar nichts. Irgendwann ist er dann doch gewachsen jetzt heißt es er ist so groß, obwohl er vllt gerade mal ca. 15cm Umfang zugenommen hat und die meisten viel mehr haben.

Egal was der Bauch macht die Leute finden immer was dazu zu sagen.

Liebe Grüße 33+5 😊

2

ich hatte bei beiden SS sehr kleine Bäuche. zum Ende hin immer noch kleiner wie manche Bekannte 2-3 Monate hinter mir.
Fand's vom Umfang nicht schlimm, da ich bis auf die bequemen U-hosen eigentlich keine anderen Klamotten brauchte.
Hatte aber etwas Probleme mit dem Darm und dem Bewegen, weil sie innerlich ihren Platz suchten.
Kenne aber auch welche die im 7. Monaten fast schon "platzen" und z.b. öfters gefragt wurden ob wirklich nur ein Kind drin sei 🙈 will glaub keine Frau hören.

3

Hi
Manchmal denke ich die Leute suchen nur einen "Gesprächseinstieg" glaube Schwangere sind einfach für die meisten Menschen etwas tolles. Da hilft nur ruhig Blut und die Frage nicht so streng bewerten....
Letztlich ist jeder Bauch unterschiedlich und ich schaue als selbst Schwangere schon auch mal etwas neidisch auf runde Kugelbäuche schlanker Mitschwangeren. Mein Bauch ist einfach durch viel ab- und zunehmen und dick sein nicht sooooo schön, aber ist ja nunmal wie es ist 😉

4

🙋🏼‍♀️Hier ich.
Jeden Tag hört man:Was in 3 Wochen ist es schon so weit? Du hast aber nicht viel Bauch! Geht es dem Baby gut?
Ja Babyboy geht es gut. Er ist auch sehr aktiv und turnt ordentlich rum.
Ich finde es schon so seeehr anstrengend. Wenn ich noch mehr Bauch hätte könnte ich vermutlich nichts mehr 🙈

Liebe Grüße
Annika1992🤰🏼 36+1💙🍀

5

Ich nehme das mit Humor 😜

Bin mit Nr4 Schwanger, aktuell 26.ssw, dementsprechend sieht mein Bauch einfach riesig aus und Leute die mich nicht so gut kennen und nicht wissen wie weit ich bin, spucken dann schon mal Sätze raus wie "oh ists bald soweit?" oder halt "sind da ganz sicher keine Zwillinge drin?" ect..

Letztens hab ich einer Bekannten gesagt "Puh der Bierbauch wächst, langsam kann ich nicht mehr behaupten ich wäre Schwanger" 😂..

Sei glücklich über deinen Bauch, ich kippe mittlerweile in alle Richtungen weil meiner so groß ist und ich hab ja noch einige Wochen vor mir 😅

Glg

6

Hey
In meiner ersten Schwangerschaft konnte mir auch niemand glauben das ich schon im 7. Monat war. Aber da war niemand besorgt oder fragte mich ob was nicht stimmen würde. Im Gegenteil die waren eher neidisch xD oder überrascht und sagten mir wie gut ich ausschau .Zum Schluss hin kommt aber noch genug Bauch 😅 war bei mir zumindest so.

8

😃 ist bei mir auch so... in der Arbeit haben mich auch immer ganz viele angesprochen. Aber es hat nie jemand gefragt, ob denn mit dem Baby schon alles ok sei. Hätte ich auch total beknackt gefunden.
Mich haben die Sprüche eigentlich nicht wirklich genervt. Hab meistens gesagt dass ich froh bin, dass es nicht schon so ne mega Kugel ist, weil ich dadurch noch alles ohne Probleme machen kann und auch dass alles was nicht so riesig wird, danach schon nicht hängt bzw die Gefahr dass das Gewebe reißt auch nicht so hoch ist... 😉

7

Tja, das ist wie, wenn man aus Klo geht, zurück kommt und dann genau 2 Kommentare kommen:
Das ging ja schnell...
Das hat ja ewig gedauert...

Noch nie hat jemand gesagt, ach, du warst genau richtig lange weg...


So ist es auch mit dem Bauch. Einfach weghören...

9

Kenne ich. Ich habe mir bei meiner 1. SS anhören dürfen, dass ich nie im Leben schon in der 37. SSW sei, mein Bauch sei ja gerade mal der von 6 Monaten...und am nächsten Tag war mein Kind auf der Welt...jetzt bei der 2. SS ist der Bauch gefühlt riesig und ich vermisse den kleinen Bauch aus der 1. SS.
Die Leute sollen lieber den Mund halten, jeder Bauch ist anders und uch finde man hat überhaupt nicht wertend darüber zu sprechen. Man kann sich manche Dinge auch einfach denken...

10

Das kenne ich auch.. Ich habe schon großen Bauch und viele sagen das es Zwillinge sind.. Ist aber nicht so.. 😉