38. SSW: Stechen in der Scheide, Ziehen in der Leiste - baldiger Geburtsbeginn?

Hallo, seid heute bin ich in der 38. Woche. Mittwoch bei der Untersuchung war der MuMu weich, Kopf noch nicht ganz unten. Seid ein paar Tagen habe ich immer abends ziemlich kurzes aber heftiges Stechen in der Scheide. Heute war die Kleine extrem unruhig im Bauch, abends kam noch ein bisschen einseitiges Leistenziehen dazu, 2-3 mal, aber auch nur kurz. Beim Gehen zog es bis in den Oberschenkel. Nach dem baden war dann alles wieder weg. Glaubt ihr, dass das trotzdem Zeichen für einen baldigen Geburtsbeginn sind, also eventuell innerhalb der nächsten Woche?

1

Ich hatte das auch in den letzten 2 Wochen. Und an 39+2 ging dann der schleimpropf ab. An 39+4 war mein Sohn dann geboren 😊

3

@alice2222: Das macht mir Hoffnung, danke! 😁

2

Hallo, kann alles, muss nichts. Ich glaube aber eher nicht. So ein Stechen und Ziehen hat man immer mal, die Kleinen bewegen sich ja ordentlich und es wird immer enger.
Versuche dich an dem Motto: "Es kommt mit größter Wahrscheinlichkeit nach ET, wenn es vorher kommt, freue ich mich umso mehr." zu halten, damit machst du dir am wenigsten Druck und Stress und die letzten Wochen ziehen sich nicht so, weil du nicht auf jede Kleinigkeit achtest und jeden Moment abrufbereit bist. Das habe ich in meiner zweiten Schwangerschaft erlebt und hat mich psychisch fertig gemacht, war nur am heulen... Und dann kam sie nach Einleitung an ET+12, wenn man denkt, 36. SSW geht es mit Wehen total ab...

4

@rosa-lila-blau: Danke für deine ausführliche Antwort. Das Motto ist gut, auch wenn ich eigentlich lieber auf einen früheren Beginn hoffen würde. Ich kenne übrigens das Gefühl des ewig langen wartens. Mein 1. Sohn ging vor 11 Jahren auch 11 Tage drüber und ich rechnete eigentlich schon 2 Wochen vor ET mit einem baldigen Start. Das war eine seeehr lange Zeit. 😅 Irgendwie habe ich nun Angst, dass sich das wiederholt und klammere mich an jeden Strohhalm. Und ich weiß leider nicht mehr, ob ich damals dieses Stechen sich hatte. Hab soviel vergessen. 🙈

5

Hey Liebe Thaicurry ;)

Ich bin auch in der 38. Ssw und merke dieses Ziehen auch manchmal.
Ab und zu ist es mehr wie ein Stechen und manchmal hab ich wirklich nen ich würd sagen "gut spürbaren" Druck nach unten.
Aber so als obs losgehen würde, finde ich das nicht, irgendwie kommt mir das zu wenig vor.

Nur den grauslichen Druck auf meine Blase, der ist bei jeder Übungswehe bzw. Bauch hart werden da 🙈💩

Ist aber mein erstes Kind. Habe noch immer den Schleimpfropf (hab zumindest den Verlust nicht gemerkt). Dafür etwas mehr Ausfluss als sonst.

Glaube das dauert bei mir noch 1-2 Wochen. Ich wünsche mir auch nicht allzu lange über ET zu gehen.

Bin gespannt wer von uns zuerst auskugelt ;)

Du machst ja die louwen diät? Merkst du einen Unterschied zu deinen vorherigen Schwangerschaften?
Ich kann aktuell leider nicht auf unmengen Obst verzichten- aber ich hab gehört dass der Himbeerblättertee eine Zuckersenkende Wirkung hat ;) hätte die "Diät" gerne auch probiert, aber ich bin nicht willensstark genug neben all den anderen weh weh chen

6

Ausfluss habe ich auch mehr als normal. Mit dem Verzicht auf Zucker und Weizen in strenger Form habe ich jetzt aufgehört, das macht mir keinen Spaß. 🤣 Ich versuche einfach zu reduzieren bzw. ersetze wenn möglich Weizenmehl durch Dinkelvollkornmehl und normale Nudeln durch Vollkornnudeln. Komischerweise habe ich seit gestern sehr viel Hunger, Torte geht z.B. immer. 😅 Gewichtsmäßig und auch sonst optisch (Haare, Haut, Elan,...) halte ich mich diesmal viel besser, obwohl ich 10 Jahre älter bin seit der letzten Schwangerschaft.

Ich bin auch schon gespannt, welche von uns als erste ihr Baby bekommt. 🥰 Ich hab noch 20 Tage bis zum ET. Leider muss mein Freund heute noch beruflich weg für 6 Tage. aber ich glaube auch, dass sie noch mindestens so lange wartet. Ich gehe immer vom 14.2. aus, keine Ahnung wieso.

7

Freut mich dass du fitter bist, da sieht man dass Alter nicht alles ausmacht ;)
Appetit hält sich bei mir momentan in Grenzen, aber das wechselt regelmäßig seit Beginn der Schwangerschaft.

Gestern haben Freunde ET erraten wollen, wir haben alle genannten Daten aufgeschrieben und viele meinen dass ich sogar in den März reingehe 🙊 das hoffe ich nicht.

Hey wir haben ja aktuell wirklich nen ähnlichen Verlauf!
Mein Zwerg soll auch wenn möglich bis 09.02 drin bleiben, da unsere Hebamme bis dahin auf Urlaub ist. Die Vertretung ist zwar auch zuckersüß aber eben nicht meine Hebamme 😉 glaube auch dass er solange noch aushält.
Ui du hast vom Gefühl her als den Valentinstag als "Wunschdatum".

Ich hatte immer 20.02.20 im Kopf- mein ET wäre der 21te, aber ich glaub ganz so viel Zeit lässt er sich dann doch nicht.

Meine Schwester und meine Mutter hatte ihre Kinder in der SSW schon in den Armen, darum bin ich vl. auch schon aufgeregt.

Obwohl der ET doch noch so weit weg scheint.