Kleiner Weißer Fleck am Herzen muss ich mir Sorgen machen ?

Ich bin mit Zwillingen schwanger und war im Krankenhaus zum Organscreening.
Es war alles super so wie es sein muss nur bei einem Zwilling wurde ein ganz winziger kleiner weißer Fleck entdeckt.Die Ärzte meinen aber es sei kein Grund sich Gedanken zu machen.
Das kommt auch öfter, daher das das Herz sich noch im Wachstum befindet und er müsste in den nächsten Wochen wieder verschwinden.Bedenklich wäre es nur wenn noch andere Auffälligkeiten zuzusehen wären ,aber da sonst alles prima ist wäre das nicht schlimm.
Wer hatte sowas auch ? Und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

1

Hey :)
Bei dem kleinen meiner Freundin Wurde auch ein kleiner white Spot am Herzen gesehen. Ich weiß nicht mehr genau in welcher Woche. Allerdings vier Wochen später bei der Kontrolle war nichts mehr zu sehen und der kleine ist kerngesund zur Welt gekommen 😊

2

Hatten wir damals auch mit Überweisung zur Feindiagnosik wo das als Grund drauf stand. Fa meinte damals das es ab einer bestimmten Woche bei sehr vielen vorkommt und nicht schlimm sei. Bei uns war auch alles gut , aber was mir da alles durch den Kopf ging... schlimm... aber wie gesagt ist es extrem häufig. Bei dem einen wird gesehen, beim anderen nicht🤷‍♀️ bleib positiv.
Glg

6

Okay danke für deinen Beitrag
Bei mir war das auch bei der Feindiagnostik und nächste Woche muss ich nochmal dahin dann wird es nochmal überprüft.
Habe auch gelesen das es sowas wie ein Kalkfleck sein kann.
Aber scheinbar bin ich ja nicht die einzige bei der es festgestellt wurde.

3

Hey 🤗
Wir hatten das bei meiner Tochter auch und obwohl die Ärztin mir sagte das alles trotzdem gut entwickelt ist und wir uns keine Sorgen machen sollen, hab ich mich doof und dämlich gegoogelt🤦‍♀️ und dann hatte ich natürlich noch mehr Angst. Ende vom Lied unsere Tochter ist kerngesund und der White Spot war bei der U2 schon gar nicht mehr zu sehen 😊🎉

4

Huhu mein kleiner schatz im bauch hatte auch so einen White spot der bei der feindiagnostik kontrolliert wurde ohne auffälligkeiten und ohne andere Komplikationen sind sie unbedenklich und verschwinden wieder aber natürlich macht man sich trotzdem Sorgen ich bin jetzt in der 38ssw und bei uns ist er jetzt auch nicht mehr zu sehen gott sei dank das beruhigt einen ungemein und das kommt wohl sehr häufig vor. LG und eine schöne Kugelzeit noch

5

Hallo, bei meiner Tochter wurde in der Schwangerschaft auch ein weißer Punkt festgestellt, die Ärztin meinte, das sonst alles gut aussieht brauchen wir uns keine Sorgen machen. Meine Tochter kam letztes Jahr im April kerngesund zur Welt 😊 liebe Grüße