Durst ohne Ende

Hallo zusammen - keine Ahnung woher da skommen kann,
aber ich habe einen unbändigen Durst!!!
Ich trinke mittlerweile ca. 4 Liter am Tag,
da dauernd mein Mund trocken ist.
Ich mache keinen Sport, so dass ich mir eventuellen erhöhten
Flüssigkeitsbedarf daher erklären kann ....#schein
Bin gespannt, wa sihr sagt.

Liebe Grüße, Jenny

1

Hallo,

wie weit bist du denn? Übermäßiger Durst kann ein Zeichen von Schwangerschaftsdiabetes sein. Ich würde an deiner Stelle mal meinen FA fragen, sicherheitshalber.

LG Juliane

4

Hi - ich bin in dem 5. Woche.
Was hat Schwangerschaftsdiabetis für auswirkungen?
Man darf doch keine Medikamente nehmen... Kann das dem Kind schaden?
Ich bin auch nicht übergewichtig oder so, woher könnte die Diabetis kommen?
Vielen lieben Dank, Jenny

8

Hallo,

dann sollte bei Dir Diabetes noch kein Thema sein, tritt üblicherweise erst ab der 24. SSW auf und gehört zu den häufigsten Problemen in der Schwangerschaft. Kann auch dem Baby schaden.

In der Frühschwangerschaft kann er auch auftreten, allerdings nur wenn man vorbelastet ist also Übergewicht hat, Diabetes in der Familie usw.

Ursache für Schwangerschaftsdiabetes ist der Regulationsmechanismus für die Blutzuckerkonzentration, der nicht mehr richtig funktioniert.

Zur Behandlung reicht meistens eine Ernährungsumstellung, manchmal muss auch Insulin gespritzt werden, das den Blutzucker im Körper reguliert.

Aber wie gesagt, bei Dir scheint das eines der normalen Schwangerschaftszeichen zu sein. Beim nächsten FA Termin kannst Du es ja mal erwähnen, ansonsten Entwarnung.

Meine Infos habe ich übrigens aus "Handbuch Schwangerschaft und Geburt" von Fessler, fallst Du noch mehr wissen willst, oder googeln :-)

Viel Glück und ich hoffe Durst bleibt das einzige was Dich plagt,

LG Juliane

2

Hey Jenny,
das kenni ich#freu, war eines meiner ersten Anzeichen unbändiger Durst und irgendwie Nase zu.

Ich drücke Dir die Daumen #klee#schwanger

Petra + Gummibärchen 7 SSW.

3

Huhu !

Ich würds auch mal mit meinem FA absprechen, da so enormer Durst tatsächlich auf SS-Diabetis schließen lässt.

Ich hab das zur Zeit auch mit dem Durst, doch bei mir kommt das immer wenn ne Erkältung im Anmarsch ist...toll, is ja erst die 3 in dieser SS#augen

Ich wünsch Dir alles Gute

Cat + #baby Lukas (36.ssw)

5

Ich hab auch immer so Durst. Allerdings trink ich so 1,5-2 l am Tag was sehr viel für mich ist da ich sonst das Wort "Durst" nie kannte :-) Kann mir aber nicht vorstellen, dass man am Anfang der SS schon gleich Diabetes kriegen kann. Bin ja aber kein Arzt #kratz

6

ich hab auch total durst... vielleicht ist ne erkältung im anmarsch und der hals kratzt? ich glaub, dass ist es bei mir... bin in der 9. woche...

lg
marjolaine

7

Hi zusammen!
Vielen lieben Dank für die Antworten - werde es auf jeden
Fall bei meinem FA Termin am Donnerstag abklären!
Wenn ich was weiß geb ich noch mal bescheid!
Und euch - erkälteten - da draussen:
Alles alles Liebe und vieeel Gesundheit! #tasse

Grüße, Jenny