Bitte um aufmunternde Worte

Hallo ihr Lieben,
Normalerweise bin ich eine stille Mitleserin, aber jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe bzw aufmunternde Worte.

Kurz zu meiner Geschichte:
2016: 1. Schwangerschaft, Fehlgeburt in der 11 Ssw.
2017: 2. Schwangerschaft, Geburt meines wundervollen Sohnes
2019: 3. Schwangerschaft, Fehlgeburt in der 10 Ssw.
Aktuell: 4. Schwangerschaft, in der 11 Ssw.

Jetzt zu meinem Problem...
ich bin aktuell in der 11. Ssw und habe Angst das etwas nicht stimmt, bzw. Habe totale Angst wieder eine MA zu haben!
Ich habe keinerlei Schwangerschaft-Symptome mehr, bis vor ein/zwei Wochen war mir ab und zu mal etwas übel(aber eher selten) bzw konnte keine Wurst/Käse riechen, aber jetzt hab ich überhaupt nichts mehr. Zudem habe ich noch überhaupt nichts an Kg zugenommen!!!
Bei meiner 2 Fehlgeburt war es ähnlich, nur da hatte ich eig von Anfang an gar keine Anzeichen, und ich spürte deutlich das was nicht in Ordnung ist!
Mein letzter Fa-Termin war vor zwei Wochen und da hat das Herzchen kräftig geschlafen, aber es kann ja trotzdem von heut auf morgen aufhören. Erging es jemanden genauso, das die Anzeichen komplett weg waren und trotzdem alles gut ausgegangen ist? Ich hab leider erst in 2 Wochen wieder einen FA Termin.
So, jetzt ist der Text leider doch ziemlich lang geworden, sorry :(
Lg Mucki0109

1

Hallo
Versuch Dich zu beruhigen. Wie Du sicher schon 100x gelesen hast sind Schwangerschaftsbeschwerden kein Indiz für eine intakte SS. Ich hatte eigentlich bis zur 19ten SSW gar keine Beschwerden ausser extrem müde, aber das hatte ich auch ohne SS schon öfter.
Versuch zu Entspannen und schau Dir deinen Sohn an, da hat es geklappt also jetzt bestimmt auch, vertrau Dir!!
Lenk dich ein wenig ab
Zugenommen hab ich auch erst später ab der 10ten oder 12ten Woche...
I

2

Ich weiß nicht, wie oft am Tag diese Frage hier gestellt wird. Vielleicht sollte Urbia mal einen Thread oben dauerhaft festpinnen.

Das Vorhandensein oder Wegbleiben bzw. Verschwinden von Symptomen sagt nichts, aber überhaupt gar nichts über eine intakte oder nicht mehr intakte Schwangerschaft aus. Jeder Körper reagiert anders auf die Hormonumstellung, die einen haben Symptome, andere gar nicht, die einen haben bis zur 8. SSW Symptome, die anderen bis zum Ende der Schwangerschaft. Es gibt keine Regel hierfür!!

Und bevor du dich jetzt 2 Wochen lang verrückt machst ruf am Montag bei deinem FA an, bitte um einen kurzen Ultraschall, den du natürlich selbst bezahlst und lass nachsehen. Im Allgemeinen bringen nämlich noch so viele gehörte bzw. gelesene Erfahrungen nichts, weil immer kleine Restzweifel bleiben.

3

In meiner 1. SS hatte ich ganz viele Anzeichen, hatte aber trotzdem einen Abgang. In der 2. SS wieder viele Anzeichen und alles ist gut gegangen.
Jetzt in der 3. SS hatte ich überhaupt keine Anzeichen und bis jetzt ist alles gut, bin jetzt in der 31. Ssw und hab bis jetzt erst 2kg zugenommen.

4

Danke für schnelle Antworten!
Ich Versuch einfach positiver zu denken und hoffe einfach das alles gut ist! was leider, leichter gesagt ist, als getan!
Aber trotzdem danke für die aufmunternde Worte :)

5

Hallo, ich habe von Schwangerschaft zu Schwangerschaft immer kürzer und schwächer die Symptome gehabt, um die Zeit war es dieses Mal bei mir auch vorbei. Versuch positiv zu bleiben, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das sehr schwer ist. lg

6

Achso und zugenommen hab ich auch immer erst um die 20. SSW rum, vorher sogar abgenommen.

7

Danke-ja es ist wirklich schwer sich abzulenken und positiv zu denken...aber es bleibt mir ja eig. Nichts anderes übrig...

8

Ich bin zwar kein Fan von den Dingern aber vielleicht hilft dir ein fetaldoppler. Sofas du wenn die Angst ganz schlimm wird mal die Herztöne hören kannst.