Fruchthöhle zu klein - embryo normal

Hallo,
ich war heute morgen wieder beim Arzt.
Leider ist die fruchthöhle im vergleich vor 2 Wochen kaum gewachsen und zu klein. Sie hat sie erst gar nicht gefunden. Bin laut Berechnung 6+6 - in der fruchthöhle haben wir dann den Embryo mit Herzschlag gesehen. Der war mit 6 mm laut ihrer Aussage normal groß.
Jetzt soll ich statt in 4 Wochen am 17.2. Wieder hin. Mutterpass hab ich bekommen.
Frag mich wie ich die 2,5 Wochen überstehen soll.
Sie meinte das kann wohl mal passieren (eher selten) , aber kann auch sein dass es ein Abgang wird 😢

Hat jemand von euch Erfahrungen?

1

Hallo du Lieb, fühl dich erst ein mal ganz feste gedrückt. Ich hatte genau das selbe letztes Jahr. Der Embryo war immer zeitgerecht entwickelt, Dottersack war zu groß FH zu klein.
Bei uns ging es leider nicht gut aus 😔
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wünsche dir von ganzem Herzen dass es bei euch gut ausgeht ♥️🍀

2

Huhu.. also als ich das letzte mal beim Frauenarzt war bei 10+2 war meine Fruchthöhle entsprechend 9+0 ich war total geschockt aber meine Frauenärztin hat mich sofort beruhigt und gemeint wichtig ist die Größe vom Baby..

3
Thumbnail

Hallo meine Liebe, ich hoffe ich kann dich ein bisschen beruhigen.
In meiner ersten Schwangerschaft war die FH so wie es sein sollte, nur leider ist der Embryo nicht gewachsen und war immer zu klein. Ich hatte dann eine FG in der 11. Woche.
Bei der zweiten Schwangerschaft würde beim ersten Termin bei 7+1 ein Embryo mit Herzschlag und Größe von 6+4 festgestellt. Lt Ärztin völlig im rahmen allerdings wäre die FH recht klein. Sie meinte dass es gar nix heißen muss. Beim letzten Mal war die FH normal groß und es hat trotzdem nicht funktioniert.
Hab dann, auch zur eigenen Beruhigung, einen Termin zwei Wochen drauf bekommen. Bei dem Termin hat man dann gesehen dass der Embryo zeitgerecht entwickelt ist und die FH auch schön mit gewachsen ist. Zwar immer noch etwas kleiner aber das macht nichts. Der Embryo hat trotzdem genug Platz sich zu bewegen.
In der 12. Woche hat man nichts mehr gesehen dass die FH jemals etwas kleiner war.
Mach dich nicht verrückt, auch wenn es schwer ist. Warte auf deinen nächsten Termin und da wird bestimmt alles gut sein.

4
Thumbnail

Oben heute unten vor 2 Wochen.

Danke für eure Nachrichten. Ich muss jetzt irgendwie sehen die Hoffnung nicht zu verlieren.
Das ungewisse ist bald schlimmer als jede Entscheidung.