Flüssigkeit im Gehirn, 36ssw

Hallo Mädels,
Ich bin fix und fertig. Wir waren heute bei der normalen Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt. Dieser stellte Flüssigkeit in allen vie vertrikeln des Gehirn fest.
Wurde dann sofort ins Krankenhaus geschickt und zwei weitere Ärzte stellten die gleiche Diagnose.
Die Ärzte wissen nicht warum es so ist. Vor 5wochen war davon noch nichts zu sehen.

Morgen früh um 8uhr muss ich erneut ins Krankenhaus. Sie werden nochmal einen Ultraschall machen und den Chefarzt der Kinderklinik dazu holen.
Ich kann nicht schlafen und weis nicht was ich machen soll.

Hatte jemand Ähnliches und wie ist es ausgegangen?
Bitte um Hilfe !!

1

Hallo
Ich kann Dir zwar leider nicht mit Wissen diesbezüglich helfen, aber ich wünsche Euch viel Kraft für die Untersuchung und hoffe für Euch das es vielleicht doch nicht so schlimm ist wie es jetzt klingt...
Toi Toi Toi 🍀❤️

2

Vielen Dank. Wir versuchen positiv zu bleiben. Aber es ist so verdammt schwer

4

Hallo, das tut mir sehr leid, ich hoffe, du kommst heute nacht trotzdem zur Ruhe. Also, Flüssigkeit in den Hirnventrikeln gehört ja grundsätzlich auch da hin, das Hirnwasser oder Liquor. Vielleicht ist es aus irgendeinem Grund mehr als es sollte, dann ist es aber doch sehr gut, dass es so früh erkannt wurde und jetzt behandelt werden kann. Morgen bei der Visite wird sich das vielleicht schon alles klären, mach dich nicht verrückt, bevor du überhaupt weißt, was genau los ist und wie die Behandlung aussieht. Versuch erstmal zu schlafen.. Alles Gute!!

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann leider auch nicht helfen 😢 Aber ich wünsche euch viel Kraft und ein großes Wunder 🍀

6

Ich drücke dir die daumen das alles gut ist... Haben die Ärzte gesagt woher das kommt? Ach man toi toi toi, versuch dich nicht zu sehr aufzuregen und warte bis morgen ab✊🍀

Ganz liebe Grüße Tyriiica 31+1 mit babygirl inside 🍀✊🤗❤️🤰

11

Die Ärzte und auch der Chefarzt heute kann nicht sagen woher es kommt. Nach der Geburt wird sofort ein MRT gemacht, um die Ursache zu finden

14

Es wird alles gut werden... Wann hast du ET?

weiteren Kommentar laden
7

Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, aber ich drücke euch die Daumen, dass es nur eine ungewöhnliche aber ungefährliche Abweichung war! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

8

Alles Gute für euren Termin 🍀🍀🍀🍀

9

Guten Morgen,
Hoffe es gab Entwarnung? Vllt läuft euer Termin ja noch. Drücke weiterhin auch die Daumen 🍀

12

Entwarnung nicht wirklich.
Schwangerschaft wird definitiv vorzeitig beendet. Vermutlich in zwei Wochen. Sollte es mehr Flüssigkeit werden, dann muss sie sofort geholt werden und dann in einer Klinik mit spezialärztin.

Die Herztöne sind auch nicht gut. Kann vom Druck im Kopf kommen. So genau wissen sie es aber nicht

15

Oh mann!! 😢 alles gute!!!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Unser 6 Wochen zu früh geborener kleiner Mann hatte in einem vertrikel zu viel Wasser, das kam allerdings erst nach der Entbindung raus. Im Ultraschall während der SS hatte man nichts gesehen, obwohl sie 20 mal im Krankenhaus Ultraschall und Doppler usw. gemacht haben. Es wurde dann danach immer mal kontrolliert, wie es sich so entwickelt. Bei den Babys kann ja durch die Fontanelle ganz einfach ein Ultraschall gemacht werden. Es wurde auch noch ein paar mal beim Kinderarzt kontrolliert Monate später, jedoch war es anscheinend nur eine „Besonderheit“ und nichts schlimmes. Der Kinderarzt hat aber gesagt, dass er kinder hat und schon einige hatte, die zu viel Hirnwasser produzieren und das dann immer mal „ablaufen“ muss durch einen Schlauch. Aber wenn es immer behandelt wird, gibt es keine Schäden und keinen Druck auf den Kopf und das Hirn, was dann gefährlich werden würde. Es kann sich im Verlauf nach ein paar Monaten wohl auch einfach verwachsen.

Liebe Grüße

13

Dann hoffe ich, dass es bei uns positiv verläuft

17

Oh Gott, was für ein Horror!! ich kann da leider nichts beitragen, ich möchte Dir einfach ganz viel Kraft und Stärke wünschen!! Ich hoffe sehr dass sich doch alles zum positiven wendet und die 2 Wochen ganz schnell rumgehen! Erstmal positiv bleiben auch wenn’s schwer ist!!