Salami! Heute Käse und Gurken aus Käse-Gurken-Salami-Salat gegessen

Hallo,
ich war heute bei meinen Eltern und dann stand im Kühlschrank ein Käse-Gurken-Salami-Salat, den ich früher immer so gern gegessen habe. Habe mir dann die Käse- und Sauergurkenstückchen rausgepickt und einige gegessen. Erst danach ist es mir mit der Salami eingefallen und habe dann drauf gelesen dass sie nur geräuchert ist (Salami am Stück).

Kann das fürs Baby jetzt gefährlich werden wegen Toxoplasmose oder listerien, wenn da die Salamistücke im Salat mit drin lagen? Oh man, sonst esse ich nie etwas Rohes und Salami sowieso nie, da ich generell kein Schwein und Rind esse. Toxoplasmose bin ich negativ.

Liebe Grüße, Hanni (7. SSW)

1

Ich check‘s nicht! Du hast doch nur den Käse und Gurken ruasgepickt, also wo genau liegt dein Problem jetzt genau?!
Und selbst wenn du Salami gegessen hast ist das jetzt ganz sicher kein Weltuntergang, keine Sorge!

2

Die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert ist, liegt ungefähr bei null. ;)

Du hast die Salami ja nicht mal gegessen und selbst, wenn du sie gegessen hättest, wäre das eine sehr geringe Menge gewesen. Und diese geringe Menge hätte dann auch noch infiziert sein müssen...

3

Zu spät. Jetzt hast es eh gegessen. Abgesehen davon, ist der Embryo noch nicht mit dir verbunden.
Pass nächstes Mal besser auf.

4

Der Titel ist großartig 🤗

5

Esst doch einfach was eich schmeckt, ausser rohes oder oder Rohmilch....

6

Also ich muss sagen das ich vieles übertrieben finde. Bin jetzt in der 23ssw und habe im Dezember zum Brunch Lachs, Feta und rohen Schinken gegessen. Zumal ich oft Heißhunger auf Knacker habe. Meine FA ich kann alles Essen. In Maßen. Natürlich keine rohen Sachen in Form von Hackepeter und frischen Ziegenkäse. Und der kleine ist normal entwickelt und auch sonst alles ok. Also esst worauf ihr Lust habt 🤗

7

Hier dasselbe.
Meine FÄ sagte, Salami abgepackt geht, aber bitte keine auf dem Wochenmarkt in Südfrankreich kaufen..

8

Ja es war abgepackte in einer Tüte am Stück, meine Mama hat sie gestern aufgeschnitten und sie lag im Kühlschrank, ebenso wie der „Salat“ von gestern in einer geschlossenen Box im Kühlschrank. Auf der Verpackung stand „geräuchert“.

9

Wie könnt ihr die Schwangerschaft genießen, wenn man sich den ganzen Tag nur Sorgen über sowas macht 🤔