Saft mit Schimmel getrunken

Hallo ihr lieben habe vorher 3 Gläser Apfelschorle getrunken. Beim Einschenken des 4. Glas schwam auf einmal etwas weißliches im Glas. Vermutlich Schimmel. Kann dem Baby etwas dabei passieren?

31.SSW

1

bist du sicher, dass es Schimmel war? Denn bis ein Apfelsaft schimmelt gährt der nämlich ziemlich und das schmeckt man nicht erst nach dem 3 Glas! 😅

3

Ja war so ein weißer Flaum wie Schimmel halt.

2

Haben die 3 Gläser vorher denn normal geschmeckt? Vielleicht hatte sich da nur etwas Frucht abgesetzt?
Ich hätte ja gedacht, dass man das schmecken würde.
Wenn, dann kann es ja so viel nicht sein und vermute, dass es erstmal vor allem dir schlecht geht. In der 31. Woche ist ja das Kind schon ziemlich weit. Keine Ahnung, ob da noch so viel passieren kann.

4

Ja die Gläser haben normal nach Apfelsaft geschmeckt.

7

Dann kann das nicht besonders schlimm gewesen sein. Gerade wenn Äpfel schlecht und gärig werden müsste man das ziemlich gut schmecken.

5

Jetzt ist es eh passiert und du kannst es nicht rückgängig machen. Nächstes Mal aufpassen.
Wird nix passieren. Verdorbene Lebensmittel schaden nicht. Du kriegst schlimmstenfalls Durchfall.

6

Das war bestimmt kein Schimmel, wenn die 3 anderen Gläser normal geschmeckt haben.

9

Bei Säften kann es durchaus sein, dass sie nich normal schmecken, wenn sie Schimmeln. Hatte ich auch schon gehabt. Beim zweiten Glas kam dann ein Grüner Schleimmatsch aus der Packung ob wohl die erst frisch geöffnet war.

Dann mochte ich erstmal ein halbes Jahr keinen Saft mehr aus dem Tetra Pack.

8

Hoffe es hat wenigstens geschmeckt.... bis auf ne Magenverstimmung sollte da nichts passieren.