Kein Toxoplasmoseschutz.....

;-)Hallo ihr Lieben,


eine kleine Frage, naja wiedermal ne doofe,

also kein Toxoschutz und kann ich trotzdem den normalen abgepackten Schinken essen??????????




Gruß Jessy #danke#danke#danke

1

Ja und nein.

Schinken ist rohes Fleisch. Wenn er geräuchert wird, wird er auch heiß und die Wahrscheinlichkeit, dass sich darauf die Erreger halten, ist gering.

Ich habe während der ganzen Schwangerschaft Schinken gegessen.

2

Huhu,

rohen Schinken oder gekochten Schinken? Rohen Schinken sollst Du nicht essen.

Schau mal hier:

http://mutterundkind.aid.de/base/01_a2.html

Auf der Seite gibt es auch einen Link zur Lebensmitteltabelle für Schwangere, die finde ich sehr hilfreich.

Liebe Grüsse,

Hanna

3

Danke.......

....... für die schelle Antwort, dann wird das wohl nichts mit Schinken, da es Lechsschinken ist und dieser während der Schwangerschaft nicht gegessen werden sollte, wenn kein Schutz besteht!


#schmoll#heul