Lymphdrainage

Guten Morgen meine Lieben,
ich bekomm einmal in der Woche eime einstündige Lymphdrainage. Dabei liegt man ja auf dem Rücken. Jetzt hört und liest man ja immer wieder, wenn man auf dem Rücken liegt das Gewicht von GM und Kind die Hohlvene abgedrückt wird und somit die Versorgung vom Kind nicht mehr richtig gewährleistet ist und, Gott bewahre, das zum Tod vom Kind führen kann. Der Blutdruckt der Mutter sinkt dann aucj innein paar Minuten etc pp.

Hat da jemand Erfahrung mit?

1

Hi!
Seit der Schwangerschaft schlafe ich vorzugsweise am Rücken 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️. Hab deswegen mit Gyn und Hebamme darüber gesprochen. Beide sagen, dass es einem sofort schwindelig und übel wird, wenn Gefahr droht und man folglich die Position ändert.

LG

2

Das hab ich dann auch gelesen. Ich kann es mir nur momentan gar nicht vorstellen. 🤣😂
Und ab welcher Woche das dann eigentlich ist 🤣🤣🤣

3

Dazu brauch das Baby schon etwas mehr Gewicht... Bin jetzt in der 31. SSW, mein Zwerg wiegt ca. 1,5 kg und ich merke noch nichts.

Meine Mama zB hat davon noch nie was gehört gehabt... Teilweise wird im Internet soviel Panik verbreitet...

LG

weitere Kommentare laden
6

Zur lymphdrainage..das moechte ich auch..
bekomme uch ein Rezept beim FA? Oder gehst du privat? Lg!

8

Entweder vom FA oder HA oder sogar von einem Facharzt. Phlebologe. Ich bekomme ja Lymphdrainage seit 10 Jahren da ich eine chronische Krankheit habe.

10

Frag am besten bei deiner Lymphtherapeutin nach, die sind ja auch meistens Physiotherapeuten und können dir da eine Antwort geben. Oder eben beim Arzt.

11

hey, bin physio. wenn du merkst das es unangenehm wird bei der behandlung, dann kannste dich auch auf die seite drehen. der behandler kann sich dem anpassen, gar kein problem.
alles gute weiterhin :)