meine freundin möchte definitiv KEIN baby

...aber ich würde mir so sehr einen kleinen sohn oder eine kleine tochter wünschen...

ich bin mit meinen 39 jahren auch nicht mehr der jüngste und meine freundin ist auch schon 34...

meine liebe zu ihr ist unheimlich gross und ich möchte sie keinesfalls verlieren, aber trotzdem macht es mich traurig, dass wir nie eigenen nachwuchs haben werden.

beim sex achtet sie peinlich genau darauf, dass ich auch ja kondome verwende, sie spielt sogar schon mit dem gedanken an eine sterilisation. das einzige, was sie davon abhält (also von einer sterilisation), ist, dass sie ärzte und krankenhäuser noch nie mochte und angst vor evtl. schmerzen oder komplikationen bei dem eingriff hat, obwohl das bei der heutigen medizinischen technik fast ausgeschlossen werden kann.

wir haben schon oft über meinen kinderwunsch geredet, aber sie bleibt bei ihrer entscheidung und würde schlimmstenfalls sogar eine trennung in kauf nehmen.

sie mag einfach keine kinder, findet babys "grässlich", kann ihnen halt nix positives abgewinnen usw. ausserdem ist sie sehr auf ihr äusseres, sprich ihre figur bedacht, sie würde sich ihren körper nie durch eine schwangerschaft "zerstören" lassen.

ich finde babybäuche total süss und würde sie verwöhnen, wo es nur geht (und das weiss sie auch ganz genau), aber: nix zu machen

sie sagt, es sei ganz allein ihr körper und sie muss sich darin wohlfühlen.

könnt ihr mir sagen, wie es mir evtl. gelingen könnte, meinen wunsch "ad acta" zu legen, also für dieses leben zu vergessen?

1

Hallo,

ganz ehrlich?

Ich hätte nie im Leben freiwillig auf Kinder verzichtet. Wenn´s nach langer Ehe einfach nicht klappt, ok - aber wenn mir ein Mann von vornherein gesagt hätte, dass er keine Kinder will, hätte ich mich getrennt.

Ich finde die Gründe sehr oberflächlich. Mal ganz abgesehen davon, dass sie ihre Figur auch ohne Kind mit dem Alter nicht wird halten können.

Stell dir mal vor, irgendwann würde diese Beziehung aus irgendeinem anderen Grund in die Brüche gehen, sie dich z.B. verlassen.
Dann stehst du da, hast auf Kinder verzichtet und es ist vielleicht zu spät.

Ich will dich um Gottes Willen nicht zu einer Trennung überreden, aber überleg dir gut, ob du auch in ein paar Jahren / Jahrzehnten noch mit einer Entscheidung gegen ein Kind leben kannst.

LG Ulrike

6

Sag mal, das hier ist aber nicht auch von dir? Anderer Name, aber gleicher Inhalt...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&pid=3472138

14

Naja, vielleicht braucht er eben einige Meinungen mehr um zu einem Entschluß zu kommen..;-) manche brauchen manchmal mehr Aufmerksamkeit u. dieses Thema ist ja auch sehr kompliziert f. ihn. Also john oder hendrik, ich würde mir nen parnter suchen, der die selben interessen hat wie ich auch.

Alles Gute
S.

2

Hallo.
Du tust mir total Leid.
Wenn Kinder dein groesster Wunsch ist, wuerde ich mich von ihr trennen.
Ich erwarte mein drittes kind. Freue mich sehr darauf.
Mein em Mann ist die Ss total egal. Er kuemmert sich ueberhaupt nicht darum. Er begreift auch nicht, dass alles etwas langsamer geht, und ich verschiedenes nicht mehr machen kann. Zum Beispiel das Buecken .
Oder in der hoehe etwas putzen.
Ich waere so froh, er wuerde mehr Freude zeigen.Habe das zweite Kind auch ohne ihn geboren, da er im Spiral mich nervoes gemacht hat. Und immer gesagt hat wie lange dauert denn das noch. Ich habe ihn nach Hause gejagt. Ich wuensche fuer dich dass dein Traum in Erfuellung geht, auch wenn es mit einer anderen Frau ist.Viel Glueck.

3

Sorry,aber warum willst Du das?
Ich kann mir vorstellen,das Du deine Freundin sehr liebst.
Doch bist Du Dir sicher das Du mit deinem Wunsch und Ihr glücklich wirst??
Ich weiß nicht..
das kannst nur Du für Dich alleine beschliessen und momentan hört es sichnicht so an als ob Du von alleine sagen könntest:
Ok.Ich finde mich mit Ihrer Entscheidung ab!
Auch deine Zeit läuft auch wenn Männer ja ein bißchen mehr Zeit haben als wir Frauen..
Mal abgesehn davon kannst Du nicht ernsthaft galuben ads Frauen die gerade schwanger sind Dir hier gute Tips gegen ein Baby geben:-p
Deine Freundin weiß gar nicht was sie verpasst!!
Und mal ganz ehrlich nicht alle Frauen sehen nach der SS aus wie ein Walross.#schock
Bin nun schon Mitte 6.Monat und habe bisher nur am Anfang der SS 3,8kg zugenommen.Das kann man doch verkraften,oder?Natürlich kommt da noch was zu.Ich hoffe es..#kratz
Zeig Ihr doch mal meine HP.Vielleicht bewegt das etwas in Ihr..
denn hier ist eine Frau die sich grad einen Mann wie Dich wünschen würde.:-[
LG und egal wie Du diese frau liebst triff für Dich die richtige Entscheidung.Ich habe meine große Liebe auch gegen das Kind getauscht..ich galube nicht das sie sich von Ihrer Einstellung abbringen lässt.Denn wie schön es ist erfährt man erst wenn man SS ist.
Sarah

4

Hallo,

diesen Wunsch kannman nicht zu den Akten legen,der wird immer bleiben auch wenn du ihn noch so sehr verdrängst.
Es stimmt das es der Körper von deiner Freundin ist,aber ihr seid zusammen ein paar und da kann man sowas nicht alleine entscheiden.
Ich denke obwohl du sie liebst wird es nicht die Frau sein die dein Leben ist,denn du passt dich aus Liebe zu ihr und aus Angst sie zu verlieren ihr an und unterdrückst deinen Wunsch Vater zu werden,aber ist es das wert?
Das Leben ist zu kurz und zu kostbar um das schönste im Leben zu verpassen,nämlich KINDER!!!
Überleg dir was dir dieser Wunsch wirklich bedeutet und entscheide Dich und Leb dein Leben und nicht das anderer.


Ich wünsch dir einen schönen Tag und Liebe Grüsse von einer Mutter die jeden Tag mit ihrer Tochter dankbar geniesst.

Sandra+Emily(4)+wurm 34.ssw

5

heute hendrik2006 gestern john irgendwas.
genau den selben text.
so schade wie ich das für dich auch finde recht seltsam...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=535892

#kratz

7

Hab ich auch grad gefunden... #gruebel

LG Ulrike

8

Hallo,

was Du machst, liegt ganz allein an Dir, aber wenn Du Dir wirklich eine Familie und Kinder wünschst, kannst Du Deine Freundin noch so sehr lieben, dieses Thema wird IMMER einReibungspunkt (und nicht grade ein Kleiner!!!) in Eurer Beziehung bleiben und früher oder später doch zu einer Trennung führen. Ich kenne selber Paare, bei denen das so war, wenn Du mal ein gewisses Alter hast, ist es auch nicht mehr so leicht, Kinder in die Welt zu setzen.

Du musst Dir überlegen, ob Du bereit bist, Deine Bedürfnisse und Wünsche komplett hinter die Deiner Freundin zu stellen. Sie ist damit ja auch nicht grade zimperlich ;-)

Alles GUteund viele Grüße

Tanja, Marlene (*26.12.2003) + #baby (37.SSW)

9



mal ne Frage..warum schreibst Du zweimal das gleiche unter

2 verschiedenen Namen??? Bei KIWU John und hier

Hendrik ???? FAKE vielleicht??


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=535892


Nori

10

Hallo Hendrik,

also ich will ganz ehrlich sein, auch wenn das was ich schreibe vielleicht ein wenig nach Vorurteil klingt, aber ich denke, Deine Freundin ist sehr sehr oberflächlich, und vielleicht einfach zu egoistisch für ein Kind. Die bewusste Entscheidung gegen ein Leben mit Kind sagt, so finde ich, sehr viel über den Charakter eines Menschen aus.
Wer garantiert Dir, dass, wenn Du irgendwann nicht mehr in ihre Planungen passt, sie Dich nicht auch einfach aus ihrem Leben streicht?
Eine Schwangerschaft verändert natürlich den Körper, aber wenn das der Grund ist, sich gegen ein Kind zu entscheiden, dann ist es wohl wirklich besser keins zu bekommen. Wer weiss wie es einem Kind bei ihr ergehen würde.
Trotzdem kann sie sich auch die Frage stellen, was sie später von ihrer guten Figur hat wenn sie alt und allein ist?

Ich persönlich würde kein Leben ohne Kinder wollen. Ein Kind zu bekommen, war unsere wichtigste und richtigste Entscheidung. Ein Leben ohne meinen Sohn wäre für mich nicht mehr denkbar.

Du bist ein Mann, Du hast noch eine Weile Zeit ein Kind zu zeugen. Such Dir die richtige Frau dazu. Deine Freundin ist wohl nicht die richtige. Wenn in einer Beziehung die Meinungen zu so einer wichtigen Grundsatzsache derart auseinander gehen, dann KANN in meinen Augen diese Beziehung nicht andauern.
Weiss Deine Freundin eigentlich, was sie da von Dir verlangt? Sehr egoistisch wirklich.
Du bist später der, der da sitzt und traurig ist, weil er vielleicht das Schönste im Leben verpasst hat. Ob sie dann noch an Deiner Seite ist???


LG

11

mach mit der schluss kann ich dazu nur sagen....eine frau die so egoistisch ist dass sie wegen ihrer figur keiner kinder will die hat es nicht mal verdient geliebt zu werden...deinen wunsch "Ad Acta"legen,besser wohl sie....stell dir vor du bist so um die 50 und dann macht sie schluss mit dir weil du ihr zu alt und runzelig aussiehst,weil sie dann ja sicher auch in die wechseljahre kommt -hormonschwankungen hat und sich nen jüngeren sucht...dann stehst du doof dar,ohne sie und ohne kind...es gibt nichts wertvolleres auf der welt als sein eigenes kind...und ne frau die das nicht versteht ist KRANK!Es liegt in unserer Natur Kinder zu gebären,an deiner Stelle würde ichmir überlegen was wichtiger ist....Frauen gibt es wie Sand am Meer.Aber das eigene Kind hat man immer nur einmal...da würde ich garnicht zögern....ehrlich sei nicht blind und versuche dich daran zu gewöhnen auch ohne sie klar zu kommen,dann kannste noch ne nette frau finden die mit dir auch kinder will
lg selmi