Hilfe ich platze - keine Lust mehr auf Schwangersein :-( ... (39.SSW)

Hallo !
Bin ab heute in der 39.SSW und habe überhaupt keine Lust mehr. Bei meiner Tochter damals war ich nur ungeduldig, habe mich aber noch fit gefühlt.
Jetzt schlurfe ich herum wie eine alte Elefantenkuh, habe überhaupt kein Bock mehr und will endlich den Bauch loswerden #heul
Ich habe wirklich das Gefühl, ich platze (Bild von heute ist in der VK), ich muss ständig aufs Klo und spüre das Köpfchen unseres Sohnes bei jeder Bewegung, aua ...
Gehts Euch auch so ? Oder springt Ihr noch quietschfidel in der Gegend herum ?
Ich hoffe so sehr, daß er sich nicht mehr bis zum ET Zeit lässt, sonst drehe ich durch #schwitz
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (19 Monate) und Nevio inside (ET -14)

1

du hast doch ein schönen runden kugelbauch - außerdem dachte ich, es ist schön für eine werdende mami, sein kind immer so in sicherheit zu wissen und es immer bei sich zu haben?! Naja, hab ja noch ein paar monate, mal sehen, was ich dann schreibe... #kratz

2

Hallo !
Das habe ich in beiden (!) Schwangerschaften auch gesagt solange ich noch nicht hochschwanger war ;-)
Aber glaube mir, es wird der Tag kommen, da wirst Du ein ähnliches Posting reinstellen. Die letzten 3-5 Wochen sind einfach nur ätzend, man kann sich nicht mehr so richtig bewegen, alles tut weh, man muß ständig aufs Klo und wird außerdem noch heftigst getreten, da kaum mehr Platz ist :-(
Liebe Grüße und noch ein paar schöne entspannte Wochen,

Katrin

3

Hallo

Weißt du was mir in so einer Situation geholfen hat und bestimmt auch wieder hilft?

Ich denke daran wie scharf ich drauf war,das mein Bäuchlein endlich wächst.;-)

Es ist lästig zum Ende hin,aber mal ehrlich,was tun dagegen kann man nicht.Kinder kommen wenn sie das für richtig halten,sie geben das Signal,hey Mama,lass mich raus #freu .

Wie sagte meine Oma immer so schön,als ich gemosert habe bei den anderen Schwangerschaften...."Kindchen,es ist noch keines dringeblieben". Wie recht sie doch hat........ #freu

lg

5

Hallo !
Das Dumme ist - ich war diesmal gar nicht scharf drauf, daß der Bauch wächst, weil ich genau wußte, was auf mich zukommt :-p
Im Gegenteil, ich habe mich sogar gefreut, daß ich später als in der ersten Schwangerschaft Umstandshosen gebraucht habe :-)
Ja, den Spruch habe ich auch schon oft gehört - vor allem bei meiner Tochter, als jeder sagte (Hebamme, Arzt, u.s.w. ...) die kommt bestimmt früher (3 Wochen vor ET ständig Wehen, Muttermund 3 cm offen, Kind sehr schwer und groß) und sie dann erst am ET kam #augen
Aber es tut einfach mal gut, seinen Frust ein wenig loszuwerden - und die Hoffnung, daß er doch ein wenig früher kommt, stirbt zuletzt ;-)
Liebe Grüße,

Katrin

P.s.: Kamen Deine Kinder alle am/nach ET oder auch mal ein wenig früher ?

8

Ne Katrin,meine Kinder haben sich nicht an ETs gehalten *g*

Bei meiner großen war ET der 15 Oktober,auf den Weg bequemt hat sie sich am 22.Oktober.
Marcel war gerechnet auf den 6.Dezember,auf den Weg hat er sich am 18 Dezember gemacht.
Isabelle war gerechnet auf den 19 Februar,gekommen ist sie aber schon am 25 Januar.
und Leon war gerechnet auf den 26 Mai,geboren wurde er am 3.Mai.

Du siehst die ersten 2 haben sich ne Menge Zeit gelassen,dafür hatten die anderen 2 es eilig ;-) .Bei meiner jetzigen Schwangerschaft sagt mein FA die kommt spätestens Ende September (vorzeitige Wehen Mumu verstrichen musste mit Medis gestoppt werden ind der 26 SSW ) sie hatte in der 27 SSW ein Gewicht von 1130 gramm (laut US #schock#augen ) und und und ....

Soll ich dir was sagen....ich geb darauf garnichts.Sie kommt wenn sie kommen will,so und nicht anders....Was hab ich für nen Affentanz ausprobiert als ich bei den ersten beiden über Termin ging #schock#hicks ...nie wieder.;-)

lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo Katrin,

ich weiß noch genau wie es mir in der 39.SSW ging. Zu allem Überfluss war es auch noch im Hochsommer und ich habe auch einen Riesenbauch gehabt(etwas mehr als 100cm Umfang bei einer Körpergrösse von 1,55m) und fast 20kilo zugenommen. Ich weiß noch das ich genau eine Woche vor dem ET das Gefühl hatte, ich könnte nicht mehr länger so rumlaufen(ständig schmerzhafte Senkwehen, dicke Füsse und ständig Durst). Tagsüber war ich wie gerädert und nachts konnte ich wegen der Wehen nicht schlafen und bin durch die Wohnung gelaufen. Beim OBT sagten alle, das es nicht schlimm wäre, wenn er da schon kommen würde(war 12tage vor ET), aber der junge Mann ließ sich Zeit(Männer verlassen nur ungern das bequeme Nest#augen:-p;-))

Er kam dann ET+1 und war so übertragen, dass sich seine Haut bereits abschuppte und sich noch fast 2Wochen später überall abgepellt hat.

Das wird schon werden. Du weißt doch, es kommt dir jetzt wie eine Ewigkeit vor und dann biste plötzlich im KH und liegst im Kreissaal.....
Ich wünsch dir alles Gute
Igraine (die hier hin und wieder nochmal reinschaut)+Michael(*16.7.2005)

6

Hallo Igraine !
Ach und ich dachte, Mädchen müssen sich immer erst schön machen ;-)
Ich wußte ja von Anfang an, worauf ich mich einlasse und daß die ersten 35 Wochen blitzschnell vergehen, die letzten Wochen sich aber wie Kaugummi ziehen ...
Aber man hat dann trotzdem das Gefühl, das hört nie auf :-(
Ins Krankenhaus muß ich zum Glück überhaupt nicht (hoffentlich ...), da wir zum zweiten Mal eine Hausgeburt planen ...
Liebe Grüße und Danke für Deine Antwort,

Katrin

7

Hi,
da hast du es gut, sollte ich nochmal schwanger werden(die Göttin möge mich davor bewahren) würde ich auch zu Hause entbinden wollen.

Ich stelle mir das viel schöner vor.
Nochmal alles Gute
Igraine

10

hallöchen

kann dich nur zu gut verstehen, habe auch sowas von ner murmel zu schleppen, und dazu noch der kleine, das macht einem schon zu schaffen, aber ich habe noch 4!!!! wochen vor mir, wie soll ich das aushalten???

naja igendwie bin ich auch noch frohdas er noch drin ist denn danch geht der stress ja erst richtig los.

bild in vk

lg melina

11

Hallo Katrin,

oh, wie ich dich versteh! Ich bin Ende 39. SSW und hab absolut keine Lust mehr aufs Schwanger sein.
Ich hab seit der 26. SSW Wehen, wir hatten woviel Angst, der Zwerg könnte früher kommen. Und nun, wo sie endlich kommen darf oder besser gesagt SOLL, tut sich nicht viel. #heul
Wehen sind zwar nach wie vor vorhanden, aber die reichen beim besten Willen nicht, um ein Kind auf die Welt zu bringen. #heul
Seit der 37. SSW höre ich laufend, dass die Kleine sich auf jeden Fall VOR ET auf den Weg machen wird. Ha ha ha, ET ist der 28.8 und ich seh mich schon am 7.9. zur Einleitung marschieren. :-[

Seit ein paar Tagen ist mir morgens wieder übel, heute könnte ich nur heulen und zu allem übel hab ich 1,5 kg abgenommen (innerhalb 1 Woche), dabei hab ich gerade mal 6,5 kg zugelegt (bzw. nun sind es nur noch 4 kg). #kratz

Ich hab auch schon das volle Programm absolviert: spazieren gegangen bis die Socken gequalmt haben, das ganze Haus geputzt, heiß gebadet, #sex, ...

Nee du, so langsam aber sicher bekomm ich hier die Krise!

Ich drück dir die Daumen, dass du bald deinen Kleinen im Arm halten kannst.
Alles Gute, #blume

#stern i + #baby Lena (ET - 9)

12

Hallo Katrin,

ich kann dich seeeeeeeeeeeeeeeeehr gut verstehen.

Alle Ärzte meinten, dass mein 2. Sohnemann bestimmt 2 Wochen früher kommen würde .. Haha #schmoll Er kam bei ET+14 (beim 4. Einleitungsversuch)

Ich hatte auch schon 2 Wochen vor ET keine Lust mehr ... Es war so heiss, ich konnte mich nimmer bewegen, geschweige denn meinen Haushalt vernünftig machen :-( Und ich hatte echt auf nix mehr Lust. Hatte jeden abend Sodbrennen usw.

Halte durch, es lohnt sich ;-)

Liebe Grüße

Mimi + Noel (2 1/2) + Samuel (11 Tage jung)

13

Hallo Katrin,

kann dich auch gut verstehen... Bin seit gestern 39. SSW, und seit der 36. SSW "kämpfe" ich mit Wehen - beim letzten FA - Termin war der Muttermund auch schon leicht geöffnet... Kurz gesagt, ich dachte, den nächsten FA - Termin (am Dienstag) brauche ich nicht mehr... Naja, jetzt tut sich nicht mehr wirklich was, kaum noch Wehen :-( Habe mittlerweile einen Bauchumfang von 105 cm, kann nachts kaum noch liegen - Rücken geht gar nicht, und auf der Seite tut dann die Hüfte irgendwann soo weh...

Einziger Trost ist: Es ist absehbar!

Viele Grüße,

Tanja mit Lucia (21 Monate) und Krümel (39.SSW) (oder eher Brocken?? Mittlerweile fühlt es sich eher so an - kein Platz mehr...)

14

Huhu,

kann ich bestens verstehen, bin zwar erst bei Woche 34 angelangt, aber will auch nicht mehr. Bauch ständig im Weg, Elan einer 95jährigen, unbeweglich wie ein Elefant, Wasser im Fuss und Bein etc, etc.....hab neulich schon gesagt, dass ich nichts dagegen gehabt hätte, mir mein Kind aus einem Einkaufsregal zu nehmen......! (Naja, jedenfalls in den letzten Wochen;-))
Und ich hab noch ca. 5 Wochen bis zum Schnitttermin vor mir.....

Grüsse, Nicole