Erneute Schwangerschaft nach ELSS 🙂

Hallo ihr lieben,
Ich habe am 17.1. Positiv getestet. Morgen bin ich ca bei 6+0. Ich hatte 2018 eine ELSS und habe seit Anfang der 5. Woche ständig ganz leichtes Unterleibsziehen, was normal ist, das weiß ich, das hatte ich auch in meiner ersten SS (leider MA 11. Woche). Jedoch habe habe ich ab und an einen Tag wo es vermehrt recht auf der opperierten Eileiterseite zieht. Nun habe ich natürlich Angst, das es sich wd falsch dort eingenistet hat. Hat jemand schon mal ähnliches gehabt und dann war doch alles gut ? Kann das vilt durch die inneren Narben kommen ?😕
Liebste Grüße 😊🍀

1

Hallo

Ja das hatte ich am Anfang meiner Schwangerschaft auch und das war sehr unangenehm aber es war nur die Geldkörperzyste die so weh getan hatte ")

2

Oh okay... ich habe meinen 1. Termin erst bei 6+4 muss mich also noch gefühlt ewig gedulden. Mal schauen wie es sich bis dahin verhält 😕

3

Ja bei mir tat anfangs auch die operierte Seite weh. Bin aktuell in der 39.Woche :-) also es kann auch alles gut sein ;-)
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :-)

4

Oh das beruhigt mich etwas. Man ist halt total vorbelastet. Entdeckt wurde es damals in der 7. Ssw. Die rückt ja immer näher, deswegen bin ich etwas ängstlich. Ich habe aber allgemein ganz andere Beschwerden und meistens im gesamten UL ziehen. Hoffe das ist ein gutes Zeichen 🙂
Dir noch ein paar schöne Wochen😀

5

Hallo, vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Ich hatte im März 2019 eine Elss und der Eileiter wurde erhalten. Ich war dann im August nochmal schwanger und hatte einen frühen Abgang.. Hatte solche schmerzen auf der rechten Seite das ich mir sicher war es wäre wieder eine Elss.
Nun bin ich wieder in der 12. Woche schwanger durch künstliche Befruchtung weil mir das Risiko und die Angst zu groß waren und ich hatte am Anfang wieder solche schmerzen bei der operierten Seite..
Auch jetzt macht die Seite sich oft noch bemerkbar aber alles ist super..

Liebe Grüße Brunilein

8

Das beruhigt mich zu hören, das es durchaus normal sein kann. 🙏
Danke für deine Antwort und eine schöne Schwangerschaft 🤰🍀

6

Hi du,
ich hatte bisher keine ELSS aber eine MA in der 13. SSW letztes Jahr und bin dadurch auch etwas ängstlicher als sonst.
Dadurch, dass es bei mir auch sehr einseitig zog und schmerzte bin ich dann doch spontan schon bei 6+3 beim FA gewesen, um eine ELSS ausschließen zu können. Es stellte sich raus, dass das starke Ziehen von einer recht großen Gelbkörperzyste kam und der Krümel sich soweit richtig eingenistet hatte.

Kann also alles gut sein. Ich drück dir die Daumen dafür.
Berichte doch dann nochmal, LG

9

Ja von diesen zysten habe ich auch schon viel gehört und gelesen🤨 entstehen die nicht dann auf der Seite wo der eisprung war? 🤔

11

Das kann ich dir nicht sagen, meine Ärztin meinte nur, dass der Körper diese Zysten entstehen lässt um die SS zu erhalten

7

Hallo, ich hatte 2016 auch eine ELSS, der Eileiter wurde im Verlauf entfernt. Ich hatte bei meiner letzten und auch dieser SS extreme!! Schmerzen auf der Seite wo die ELSS war. Der Eisprung war definitiv auf der anderen Seite. Die Schmerzen entstehen bei mir durch die Verwachsungen sagten mir die Ärzte. Alles gute 🍀

10

Vielen Dank für deine antwort😊 man macht sich ja leicht verrückt wenn man schon sowas erlebt hat🙆‍♀️😋