20. Ssw wie aussagekräftig ist Perzentile jetzt

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen , vielleicht könnt ihr mir helfen , war heute wegen Blutungen in der Klinik , anschließend hab ich folgende Auswertung bekommen .
Wie Aussagekräftig sind denn diese Werte in der 20. Ssw? Da wächst doch jedes Körperteil noch recht unterschiedlich ...?!
Danke für eure Meinungen :-)

1

Was sagte man dir denn zu den Werten? Die Ärzte hätten ja erwähnt, wenn irgendetwas nicht ok wäre bzw. kontrolliert werden muss o.ä.

Bei meinen Untersuchungen wurde mir immer gesagt, dass es meistens ok ist solange die Werte sich innerhalb der Percentilen bewegen. Da bei dir Werte auserhalb der Percentilen sind sie auch außerhalb der Norm. Also so würde ich das verstehen. Aber wie gesagt.. wichtig ist was die Ärzte dazu sagten.

Lg

3

Sie haben nichts weiter gesagt , weil es ja eigentlich um die Blutung ging . Im Netz sind sie Perzentilen auch alle unterschiedlich . Ich frage am Montag meine FA auch nochmal dazu .

2

Abend,

Mir wurde gesagt das sind ja perzentile und es muss nicht immer alles darin sein.

Wenn etwas komisch gewessen wäre hätte der Arzt bestimmt was gesagt.

Alles gute 🍀

4
Thumbnail Zoom

Hm die Werte zeigen ja eigentlich nur, dass dein Baby eher einen größeren Kopf und einen dickeren Bauch hat. Also eher kräftiger ist. Wie war denn bisher die Tendenz? Vielleicht kommt es ja auch etwas früher.
Allerdings muss ich sagen, dass die Werte bei meinen Kindern recht gut gestimmt haben. Die FL war z.B. schon in der 22.ssw weiter oben in der Perzentile und das Baby kam mit 56cm Länge.
Andere Werte wie z.B. der Kopf können aber auch von der Lage beeinflusst werden. Ich hab z.B. ein Kind bekommen, dass mit den Kopfwerten über/unter der Perzentile lag (siehe Foto). Der Kopf meines Babys war z.B. eher schmal aber lang, da das Baby in BEL lag und dadurch wächst der Schädel etwas anders. Aber trotzdem sah das Baby echt ganz normal aus.
Also dein Baby könnte einfach eher kräftig sein. Oder es hat eben grad einen großen Schub gemacht:-)

Top Diskussionen anzeigen