Früher Totaler Muttermund Verschluss nach Saling.

Hallo ihr lieben ,
Nach 2 frühchen und 2 fg habe ich nun an ES+ 10 leicht positiv getestet.
Natürlich haben wir uns bereits vorher schon informiert welche Möglichkeiten es für uns gibt , für unser 3. Glück.
Entschieden haben wir uns für den frühen Verschluss nach Saling.
Hat jemand Erfahrungsberichte ? #danke
In welcher Klinik wart ihr ?

1

Hallo, da ich eine Gebärmutterhalsschwäche habe und bei den 3 Kindern liegen musste ab ca der 17 ssw haben ich mich jetzt bei Kind 4 für den TMV entschieden. Ich war im Vivantes Klinikum Neukölln , die Op war am 20.01 und ich durfte schon am nächsten Tag nach Hause . Schwestern und Ärzte sind sehr nett, die Op macht immer ein Oberarzt , bei mir Frau Dr. Ramsauer . Hatte nach der Op leichte Schmerzen aber nach Schmerztabletten sofort weg.

2

Neuköln ist leider zu weit weg 😔
Ich danke dir für deine Antwort.

3

Ich wünsche dir alles gute für die restliche Schwangerschaft 🥰

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
unsere Freunde haben nach einer ähnlichen Vorgeschichte (mehrere Fehlgeburten, eine frühe Totgeburt) den TMV in Lörrach (ehemaliger Chefarzt aus Mannheim) durchführen lassen. Der Kleine ist leider wieder etwas früher gekommen, nur war es dieses Mal ein Blasenriss. Das wichtigste jedoch: bis zu dem Punkt keinerlei Probleme in der Schwangerschaft und der kleine lebt und ist munter.
Ebenso gutes hört man von Mannheim (Klinikum) und Speyer (Diakonissen).

Viel Erfolg

6

Also ich hatte bis jetzt 6 FG und bin momentan das 7te mal schwanger aber dieses mal mit Muttermundsverschluss. Heute ist errechneter Entbindungstermin 😊
Aber Baby lässt auf sich warten. Kann also nur positives berichten. Hab es in Rostock im Südstadt Klnikum machen lassen.

7

Vielen Dank ☺️ Ich wünsche dir alles alles gute für die Geburt 🥰

9

Huhu, ich habe meinen grad vor 1 Woche machen lassen in der 14.SSW auf der Seite vom Saling Institut findest du Kliniken, die diesen Verschluss machen. Mit Postleitzahl.
Ich musste 6 Tage bleiben, da die Klinik auf Nummer sicher gegangen ist. Habe eine Spinalanästhesie bekommen und der Eingriff dauerte ca. 40 min. Hatte 2 Tage lang Blutungen danach leichten Ausfluss. Schmerzen hatte ich nur minimal am 2. Tag. Wehenhemmer habe ich bis 2 Tage nach OP bekommen. Jetzt mach ich wine Kur mit Vagisan Biotin oral und für 3 Wochen jetzt auch Utrogest oral, danach Utrogest vaginal bis zur 34.ssw. Laut Saling Institut zur Verbesserung für den Gebärmutterhals
Liebe Grüße

10

Vielen Dank , habe seid gestern Blutungen (was bei mir nicht untypisch ist in der frühschwangerschaft)
Morgen direkt zum Arzt.
Ich muss erstmal soweit kommen 🥺
Wünsche dir alles gute weiterhin und vielen Dank

11

Oh nein Liebes. Wie weit bist du denn?
Und wie geht es dir jetzt? Ist alles gut soweit? Ich hatte damals auch eine Sturz Blutung in der 8.ssw und es ist alles gut gegangen. Ich drück dich

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen