Juckreiz vom Utrogest?

Guten Abend,
Kann Juckreiz im vorederen Bereich der schamlippen in den Kerben von der Reizung des utrogest kommen. Den sonst habe ich keine Anzeichen wie komischen Ausfluss oder Geruch. Kennt das wer? Nehme es nun einmal von 3x oral.
Danke

1

Ich hatte auch schlimmen Juckreiz von Progesteron zäpfchen. Habe dann umgestellt auf Prolutex spritzen und fand es 1 Mio mal besser. Nur einmal am Tag und kein Geschmiere mehr

2

Ich hatte nach längerer Einnahme auch brennen und jucken vom Progesteron. Meine Ärztin meinte, dass das durchaus vorkommen kann und ich auf eine orale Einnahme wechseln soll. Zwei drei Tage später, nachdem wirklich der letzte Rest aus der Scheide war, waren auch die Beschwerden weg.
Wie viel nimmst du denn? Oral sind die Nebenwirkungen etwas stärker als vaginal, aber ich habe keinen großen Unterschied feststellen können.

3

Oh interessant, ich denke auch das meine scheideschleimhaut total davon kaputt ist. Ich habe 3x200mg täglich. Vorher waren 4x200mg sogar täglich. Vll sollte ich auch auf oral bleiben. Also ich eine Blutung hatte war ich 3 Tage mit oraler Einnahme. War nur sehr müde und schwindel. Aber bevor die Haut kaputt ist. Wie viel nimmst du? 😘

4

Ich muss auch 2X täglich Progesteron nehmen und nehme 1X davon oral. Puh. Ich weiß nicht, ob mir ne kaputte Haut doch lieber ist.
Ich habe seit Wochen furchtbare Kopfschmerzen, mir ist richtig übel, ich könnte nur noch schlafen und mir ist schwindelig.
Ich muss noch 6 Tage durchhalten und dann darf ich sie absetzen. Ich hoffe mir geht es dann endlich besser. Ich freue mich über jede Kapsel weniger, die noch vor mir liegt.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen