Leerer Dottersack :-( am Boden zerstört.

Hi,

nach unserer ersten IUI mit Samenspende am 15.12.19 konnten wir am 30.12.2019 positiv testen....
Den Termin zum ersten US hatten wir heute....also bei 7+3 ... leider ein Leerer Dottersack:-(

Hatte sowas jemand von euch?? Ich brauch ein bisschen Erfahrungswerte...wiso weshalb..wie gings weiter?

Bei mir wird anhand vom Blut am Dienstag entschieden ob ich ins Krankehaus muss zur Ausschabung oder ob die Blutung mit Tabletten ausgelöst wird.

Wir haben uns so sehr gefreut.... da wir bereits den großen Schock vor ca einem Jahr mit Azoospermie hatten und auch eine negative TESE....

Wir waren soo glücklich dass die IUI gleich geklappt hat... und jetzt das... :-(

Würde mich über ein paar Berichte freuen :-(

1

Sorry bin im falschen Forum. Kann jemand meinen Beitrag ins richtige Forum verschieben?

2

Was sagte der Arzt?

4

Das etwas mit der Zellteilung nicht geklappt hat :-( und zwar eine Fruchthöle da ist kein Baby drin ist...

3

Hallo,

Was meinst du denn mit "leerer Dottersack"? Ich bin zum 1. mal schwanger, vielleicht liegt es daran, dass ich das noch nicht gehört habe, aber für mich ist das Konzept komplett neu.

Oder meintest du vielleicht eine leere Fruchthöhle?

Ich frage deswegen, weil es bei einer leeren Fruchthöhle - ohne dir jetzt zu viele "unnötige" Hoffnungen machen zu wollen! - evtl. auch ein Eckenhocker sein könnte. Aber von einem leeren Dottersack habe ich, wie gesagt, noch nie gehört oder gelesen und weiß nicht, was das bedeutet...

5

Ich meine Fruchthöle, sie nannte es heute Dottersack!

6

Hat die Ärztin gesagt, das in der fruchthöhle ein dottersack ist?
Falls ja kann es auch sein, das dein Baby sich noch etwas "versteckt" und sich in ein paar Tagen zeigt. Bei mir sah man auch erst nur einen dottersack und etwa 1 Woche später einen Embryo.
Ich möchte dir aber nicht zu viele Hoffnungen machen!
Bestehe auf jeden Fall bevor was eingeleitet wird auf einen Ultraschall.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen🙏

7

Oh je...das tut mir sehr leid. Es muss ein Schock gewesen sein für Dich. Ich kenne das leider. Ist ziemlich genau 1 Jahr her, da bin ich freudig mit meinem Mann zur ersten Untersuchung bei 7+0 und es war nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen mit winzig kleinem Dottersackpünktchen. Ich war richtig verzweifelt und wollte es erst gar nicht glauben. Die Ärztin wollte mich zwar eine Woche später nochmal sehen, aber ihr Gesichtsausdruck hat Bände gesprochen. Schon am nächsten Tag bekam ich rötlichen Ausfluss, der in den Tagen danach in eine recht starke Blutung überging. Genau eine Woche nach dem Termin war dann der Abgang der Fruchthöhle und es war vorbei. Ganz ohne Medikamente und Ausschabung. Lass' Dich bitte zu nichts drängeln und warte erstmal ab. Ich wünsch' Dir viel Kraft für die nächsten Tage und dass Du zuversichtlich einen neuen Versuch wagen kannst! Alles Liebe! ❤

8

Danke sehr lieb... ich bin so verwirrt dass ich nicht mal mehr weiß ob sie erwähnt hat dass sie ein dottersack sieht....
Sie sagte die Fruchthöhle ist leer :-(

9

Kann ich mir gut vorstellen! Warte erstmal die nächsten Tage ab und wenn das HCG gestiegen sein sollte, dann besteh' bitte auf einen erneuten Ultraschall! Sicher ist sicher.

weiteren Kommentar laden
11

Hey du meinst vermutlich die Fruchthöhle. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war... 1 Schwangerschaft sah man bis zur 9ssw nur die Fruchthöhle und dann in der 9ten war alles da. Genauso wie bei der zweiten Schwanger Schaft da sah ich Dottersack, Embryo und Herzschlag auch erst in der 9ssw. Vorher war ich immer wöchentlich da. Mein HCG stieg aber gut, sodass meine Ärztin immer entspannt und optimistisch war. In dieser Schwangerschaft sah I h das erste Mal alles bei 5+6 das war für mich schon früh 🙂. Es hilft leider nur zu warten und zu schauen wie dein Hcg steigt. Das erste mal ging bei mir dann nicht gut aus, was aber nix mit dem Eckenhockerdasein des Würmchen zutun hatte. Das Herz hörte einfach in der 12 SSW auf zu schlagen. Bei der zweiten Schwangerschaft kam mein Kleiner Junge zu Welt ☺️... Und jetzt bin ich inder 29ssw ❤️

Ich drück dir die Daumen. 🍀🍀🍀

Top Diskussionen anzeigen