Nach Elss - Eisprung auf „operierter“ Seite

Guten Morgen Mädels,

Gibts jemand der nach einer Elss über den „operierten“ Eileiter normal schwanger wurde?
Nach meiner 3 monatigen Pause, war jetzt wieder der Startschuss, gestern hatte ich einen ganz normalen Termin beim FA mit Abstrich usw. man hat gesehen das der Eisprung links war, auf der Seite der Elss vor 12 Wochen...

Ich freue mich dass alles gleich wieder so „reibungslos“ funktioniert in meinem Körper - trotzdem hab ich nun etwas Bammel 🤭

Freue mich Erfahrungen zu lesen bei denen alles gut ging 🍀

1

Hallo 😊
Also ich hatte meine ELSS rechts und leider weiss man vorher in der Regel nicht auf welcher Seite das Ei springt und deswegen hatte ich auch grosse Angst das es auf der operierten Seite klappt und dann durch eventuelle Vernarbungen stecken bleibt. Aber immer wenn ich ihn rechts hatte ( seit der Operation merke ich den Eisprung sehr stark) hat es nicht geklappt. Und dann hatte ich ihn links auf der gesunden Seite und es hat funktioniert 😊
Ist wahrscheinlich so ne Glückssache und in etwa wie Lotto spielen. Manche haben Glück wie ich und manche müssen das alles nochmal durchmachen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀😊

4

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Bis gestern dachte ich, ich spüre welche Seite da ich dieses Mal auf der gesunden Seite ein „stechen“ hatte... aber das war wohl nichts.

Wann hat es bei dir wieder geklappt?
Mein FA sagt das es nicht heißt das es wieder stecken bleibt trotz Narbe, aber wenn einmal das mal selber passiert ist ist man eben doch angespannt...
Deshalb hoffte ich auf ein paar Erfahrungen☺️
Aber natürlich weiß ich auch nicht, ob es jetzt dieses Mal tatsächlich wieder geklappt hat...
Und ja beeinflussen kann ich es im Endeffekt eh nicht 😕

9

Ich muss sagen ich habe mir sehr viel Zeit gelassen damit mein Körper und meine Psyche heilen kann. Ich wollte absolut kein Risiko eingehen bzw das Risiko in irgendeine Art und Weise erhöhen , weil man die innerlichen Wunden , die durch die Operation entstanden sind ja nicht beurteilen kann und somit haben wir uns wirklich Zeit gelassen bis alles wieder total in Ordnung war und ich auch psychisch wieder bereit dafür war. Bei mir konnte sie auch keine Ursache feststellen. Die Eileiter sahen wohl an sich gut aus , keine Entzündungen oder Verklebungen. Mir wurde auch gesagt das es einfach Pech gewesen sei. Dadurch hätte das natürlich wieder passieren können und dadurch das da rum operiert wurde natürlich auch deswegen wollte ich unbedingt das alles verheilt ist. Die ELSS hatte ich im Dezember 2018 und im Juni 2019 haben wir wieder angefangen es richtig zu versuchen. Ende November 2019 durfte ich dann positiv testen. Und das war wirklich das erste Mal das ich den Eisprung links auf der gesunden Seite gespürt habe und da hat es geklappt.

weitere Kommentare laden
2

Hey, ich hatte 2015 eine Elss und merke seit dem auch, wenn ich auf der operierten Seite einen Eisprung hatte. Ob mein Sohn allerdings über diese den Weg zu mir gefunden hat kann ich dir auch nicht sagen. Ich hatte allerdings auch im letzten Jahr 2 FG und da kam es definitiv von der nicht operierten Seite. Es ist also alles möglich. Und ein bisschen Glücksspiel ist immer dabei. Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen.

3

Huhu,

heißt dass, der Eileiter konnte erhalten bleibend operiert werden?

Bei mir musste er komplett rausgenommen werden. Ich hatte dann zwei Zyklen später den Eisprung auf der Seite ohne Eileiter und bin schwanger geworden, weil der andere Eileiter die Aufgabe übernommen hat und sich „rübergebeugt“ hat. Irgendwie faszinierend was der Körper so auf die Reihe kriegt. Das hat mir doch wieder ein ganzes Stück Vertrauen zurück gegeben.

Alles Gute dir

5

Ja genau, ich habe den Eileiter noch.
Es konnte bei der Bauchspiegelung auch kein Grund gesehen werden warum es stecken blieb...
eine Laune der Natur 😒

Wow ja wirklich faszinierend was der Körper leistet.
Ich hoffe das bei mir nun auch alles gut wird, ist einfach ein blödes Gefühl bei der ersten SS gleich so zu starten.
(Was nicht heißen soll, das es die Frauen die schon Kinder haben weniger verletzt)
Wann hat es bei dir wieder geklappt? 😊

6

Oh sorry steht ja da, 2 Zyklen 😅

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen