Kleiner Zuckertest 141

Hallo zusammen, habe heute eher unerwartet Post von meinem FA mit einer Überweisung zum Diabetologen bekommen. Mein Wert lag bei 141. Da der Test schon über eine Woche her ist, habe ich jetzt nicht mehr mit einer Info gerechnet und erst Recht nicht per Post. Hat jemand Erfahrungswerte? Ist der Wert sehr hoch? Was kommt jetzt auf mich zu?
LG Thea

1

Hallo,
Also mein kleiner Test lag bei 145 ich wurde allerdings angerufen.
Du musst jetzt zum großen Test beim Diabetologen. Da musst du nüchtern sein. Dann wird dir nüchtern das erste mal Blut abgenommen. Danach musst du eine Zuckerlosung trinken und eine Stunde warten und dann wird wieder Blut abgenommen und dann nochmal nach der 2.stunde. Und dort bekommst du eigentlich sofort das Ergebnis.
Liebe Grüße

3

Was ist dann bei dir rausgekommen, wenn ich fragen darf?

2

Hey habe heute per anruf gensu das gleiche ergebniss bekommen. Mein FA sagte bis 140 ist normal ich hatte 141 und muss nächste woche erneut zum FA und den grossen test machen. 🤷‍♀️
Der kleine test ist so oft falsch daher würde ich mich nicht verrückt machen. 🙃

4

Ist ja dann auch ganz scharf an der Grenze. Bin gespannt 🙄

5

Wegen nem wert von 141, direkt zum großen Test?

Ich hab erst gar kein zuckertest machen lassen.

Ich tue meinem Körper das nicht an, Insulin spritzen nur weil der wert 1 Punkt drüber ist.....

Da kommt doch alles durcheinander, schon alleine bei dem test.

9

Man spritzt ja nicht sofort. Erst wird nochmal ein Test gemacht.

6

Ich hatte im Kleinen 137 und der große war dann negativ.

7

Bei mir war der grosse dann richtig gut und ist alles ok. Das Risiko eine Ss Diabetes nicht zu erkennen würde ich nicht eingehen und nur weil man Ss diabetes hat muss man nicht gleich insulin spritzen

8

Ja sehe ich auch so. Zumahl mein erster Sohn über 4 kg bei der Geburt hatte.