18. ssw, 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich spür das kleine immer noch nicht.
Kann das echt sein? Habe auch eine Hinterwandplazenta und warte sehnlichst darauf 😔

1

Guten morgen

Was hast du denn schon alles probiert?
Vielleicht dauert es einfach noch eine Woche, sie sind ja doch noch sehr klein.

Das wird schon
Viele Grüße

2

Probiert in dem Sinn nicht viel ...
Ich hoffe dass alles ok ist

3

Mach dir keinen Kopf. Hier schreiben zwar viele das sie die Bewegung schon sehr früh spüren. Aber meist ist es erst zwischen der 18. und 22. Woche das erste mal. Es ist auch meine 2. s und ich dachte ich merke es viel früher aber das erste mal war bei 19+2. dafür dann sehr deutlich.

4

Guten Morgen,

danke, dass Du gefragt hast! Ich bin in derselben Situation, auch fast zeitgleich und wollte eben schauen, ob ich hier bei urbia was dazu finde. Die ersten Antworten lassen ja hoffen. :)

Ich hoffe, dass es bald losgeht, man macht sich doch einfach fertig.

Alles Gute!

Maulheld

5

Ich denke da musst du dir keine Gedanken machen.
Leg dich doch abends mal auf den Rücken, flach, leg deine Hände auf den Bauch und warte 🤷‍♀️
Vielleicht spürst du es ja.
Ist halt bei jedem anders, aber ich versteh dich.

Viele Grüße

6

Bei mir ist es noch zu früh, um überhaupt was zu merken (2. Schwangerschaft, 11. SSW), aber ich kann mir gut vorstellen, dass es unter anderem daran liegt, dass man viel weniger Zeit und Ruhe hat, um hin zu spüren.
Also nimm dir doch wenn möglich mal abends eine halbe Stunde Zeit, ohne Ablenkung durch das größere Kind / Fernseher / Hausarbeit, leg dich in Ruhe auf den Rücken und fühl in dich rein.