Wie bedanken?

Hallo,

Überlege wie ich mich beim Kreißsaalteam und der betreuenden Ärztin bedanken kann. Ist die dritte Schwangerschaft, die das Team ziemlich vom Anfang bis zur Geburt begleitet hat. Besonders die Ärztin ist toll. Dachte an Fresskorb? 🤔 bin mir aber nicht sicher. Fresskorb würde u.a. Wurstwaren aus eigener Schlachtung enthalten.
Vielleicht sind hier an Kräfte aus dem medizinischen Bereich, die mir einen Tipp geben könnten.
Vielen Dank

1

Hallo!
Essen ist immer gut. Bei uns kommen aber immer besser „Nervennahrung“ an 😉. Also alles, was man zwischendurch mal schnell naschen kann. Das wird dann einfach hingestellt und ist für alle da.
Wenn du dich bei einer Person speziell bedanken möchtest, würde ich z.B eine schöne Flasche Rotwein holen und dazu eine Karte mit lieben Worten.

2

Also ich habe mal im kreißsaal gearbeitet und die Hebammen/Ärte haben sich immer gefreut ,wenn es Schoki und knabbersachen gab . Die wurden im Aufenthaltsraum auf den Tisch gestellt und man konnte immer zwischendurch mal naschen bzw einen Snack zu sich nehmen .
Ist ja oft viel zu tun und kaum Zeit sich mal richtig hin zu setzten .
Oft wurde auch Wein/Sekt/sogar Bier geschenkt, aber das ist meistens verstaubt und wurde weggeworfen .

3

Vielen Dank.
Also eher in gute Schokolade, Kekse, evtl. Kaffee dazu investieren und einen "süßen" Korb gestalten?

4

Hast du mal beobachtet, ob gemeinsam gefrühstückt wird? Auf der Säuglingsstation, haben die Schwestern immer zusammen gefrühstückt. Daher haben wir ein Körbchen mit Schoki, eigenem Honig und Marmelade, Tee und Kaffee geschenkt. In den Kreißsaal habe ich "nur" Pralinen gebracht. Dort war ich ja aber auch nur recht kurz und hatte nur zu einer Hebamme intensiveren Kontakt und die bekam extra etwas (Schoki + Karte).
Ich persönlich habe in letzter Zeit versucht weniger Materielles zu verschenken, sondern oder dazu eine persönliche Karte geschrieben. Mit Geschenken trifft man selten jeden Geschmack - aber ein ehrliches Dankeschön und ein paar Worte der Wertschätzung tun wohl in jedem Job gut.

Aber ein Fresskorb ist auch nie verkehrt 😂 Bei Wurst würde ich allerdings sagen, dass da eher etwas geeignet ist, was sich sofort oder zwischendurch verzehren lässt, z.B. Knacker...

5

Ich hab meine Nachsorgehebamme, die dort auch arbeitet, gefragt und einen großen Fresskorb mit Kaffee, verschiedene Tees, Saft, viel Obst und etwas Gemüse, Keksen und Nussmischungen gemacht. Kam dann auch gut an!

6

Wurst ist schon zum Frühstück etc. geeignet Cornedbeef, Merrwurst etc.
Ja, frühstücken zusammen.
Karte ist natürlich auch vorgesehen.
Bin halt in den Schwangerschaften alle 2 Wochen zur Kontrolle dort gewesen, seit 12. SSW. und da diese definitiv letzte Schwangerschaft, wollte ich neben Karte, gerne etwas für "Alle"

7

Pralinen und jegliche Schokolade bringt jeder. Genau wie Blumen oder Geld für die Kaffeekasse. Wir freuen uns immer riesig über besondere Sachen, wie einen Fresskorb. Der kann mit so ziemlich allem gefüllt sein. Wir bevorzugen den "gesunden" Korb mit Obst und Gemüse. Haben aber auch schonmal ein kleines Frühstücksbuffet bekommen. Da wurden dann Brötchen, Käse, Wurst, Trauben etc. reingepackt. Wenn ihr nen eigenen Schlachthof habt, liegt es natürlich nahe einen Fresskorb mit selbstgemachten Fleischwaren zu machen. Wäre dann zwar nichts für die Vegetarier, aber ihr habt nunmal nen Schlachthof und das ist auch nicht gerade billig. Allein die Geste zählt.

8

Na ja wir haben Landwirtschaft, schlachten 2x im Jahr und haben daher Wurstwaren