Tapen bei Rückenschmerzen?

Huhu

Ich bin heute bei 19+3 und ich merke schon seit einigen Wochen, dass der Rücken anfängt zu Schmerzen. Ich vermute sogar fast, dass es der Ischias ist. Die Schmerzen sitzen beidseitig kurz unter dem Beckenknochen und ziehen in die Beine.
Meine Hebamme meinte beim letzten Termin, sie und auch ihre Kollegin könnten tapen, wenn die Schmerzen zunehmen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Hilft es? Oder gibt es Alternativen?

Liebe Grüße

1

Huhu, ich kenne es zwar nicht aus der Schwangerschaft aber war vorher bei starken Rückenschmerzen auch mal getapet. Es hat mir sehr gut geholfen und ich denke es würde auch in der Schwangerschaft gut helfen.

Gute Besserung, Rückenschmerzen sind wirklich blöd 😑

Liebe Grüße
Annika1992 🤰🏼34+3💙🍀

2

Meine macht das bei mir auch 😊👍 klappt super

3

Hey.. Ich bin jetzt in 29ssw und muss sagen habe auch schon seid mehreren Wochen schmerzen rücken und Ischias.. Ich wurde getappt und muss sagen für die 2 Wochen super geholfen....

4

ich wurde auch getapet, bei mir hat es aber nicht geholfen. eigentlich hat gar nichts geholfen bei mir...😕