KH verweigert Einleitung oder Kaiserschnitt vor ET.

Mir geht es nicht gut (nicht nach fragen oder beschweren weil mein vor ET einleiten möchte) meine FA meint es währe vielleicht besser wenn wir noch vor ET Kaiserschnitt oder Einleitung machen, aber im KH sagen sie es währe nicht Nötig und Einleiten erst ab ET+10, aber wenn es der Mutter psychisch und körperlich sehr schlecht geht warum nicht.

Soll ich mir ein anderes KH suchen?

3

„ (nicht nach fragen oder beschweren weil mein vor ET einleiten möchte“

Dann hättest du deine Frage nicht in einem Forum stellen sollen.

Womit begründet deine FA ihre Meinung?

Ist es medizinisch notwendig? Was meinst du mit „ich kann nicht mehr“?

Alle Hochschwangeren haben gegen Ende keine Lust mehr und unterschiedliche körperliche Einschränkungen.

1

Obwohl du sagst nicht nachfragen wirst du mit fragen rechnen müssen 😅👍

Was meinst du mit es geht dir nicht gut?

Ich würde wenn es für DAS BABY medizinisch absolut notwendig ist eine andere Klinik suchen, ansonsten auf keinen Fall!
Jeder Tag im Bauch ist kostbar... Unsre kleine kam nach Blasensprung bei 37+3 und selbst sie hatte es anfangs noch so schwer... Ich wünschte ihr sie 2 Wochen zurück geben zu können.. Erst jetz a m eigentlichen et merkt man dass as leichter wird.

Solltest du einleiten wollen aufgrund psychischer "Probleme" rate ich dir noch vor der Geburt eine Therapie zu beginnen.
Im Wochenbett wirst du verstehen warum ich dazu rate, denn da brauchst du deine ganze Kraft.

Alles gute 🍀

2

In welcher Woche bist du? Meiner Meinung nach reagiert das KH absolut vernünftig. Sie leiten nur bei triftigen Gründen früher ein, denn eine Einleitung bringt genauso Risiken für Mutter und Kind mit sich. Da du nicht möchtest, dass jemand fragt, kann ich deine Situation kaum einschätzen, aber die Ärzte werden es schon wissen. Lies mal das Buch von Ina May Gaskin: die selbstbestimmte Geburt. Da werden alle Risiken genannt, die eine Einleitung, Schmerzmittel und Medikamente auslösen und deshalb NUR im Notfall angewendet werden (bei gesundheitlichen Risiken, die Auswirkungen auf das Leben von Mutter und Kind haben). Ich wurde z.B. 3-4 Wochen früher per KS geholt, weil kein Fruchtwasser mehr da war. Hatte lange mit der körperlichen Entwicklung zu kämpfen und Probleme bei Nahrungsaufnahme. Je länger ein Baby ganz natürlich im Bauch der Mutter bleiben kann umso besser. Bei psychischen Problemen BITTE vor Geburt eine Therapie oder anderweitig Hilfe in Erwägung ziehen! Eine WochenbettDepression willst du sicher nicht haben... Alles Gute!!

4

Absolut richtige Entscheidung vom Krankenhaus!

5

Ich werde nicht nachfragen, aber ja, fast alle werden zum letzten trimester ungeduldig und "können" nicht mehr.
Mir gings die ganze ss über scheiße bis auf wenige Tage. Ich leide unter einer extremen symphysenlockerung sowie jetzt wieder unter meinen Bandscheibenvorfällen. Dazu muss ich ständig Blutzucker messen und insulin spritzen. Von den anderen normalen SS leiden brauch ich dir ja nix erzählen. Ich denk auch immer Boa bitte lass es endlich ein Ende haben und komm endlich raus da, ich bin am Ende meiner Kräfte.
Und trotzdem weiß ich, dass da definitiv noch Reserven sind an Kräften, und vor allem weiß ich, wie wichtig es ist, dass mein Baby noch drin bleibt, und ich steh schon kurz vor der 37. Ssw, also einen ticken weiter als du.

Tatsächlich handelt das kh da korrekt. Lies dir doch mal durch, was viele mit ihren frühchen so durchmachen müssen. Da wirst du bestimmt wieder dankbarer, dass du noch weiter brüten darfst.

Und für dich persönlich kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: lass dir dringend psychisch helfen.
Alles Gute!

6

Wenn sogar dein Frauenarzt das empfiehlt scheints schon einen Grund zu haben.

Ich an deiner Stelle würde nochmal mit der Ärztin drüber reden. Meine ist da ganz rabiat und scheut sich auch nicht davor da mal anzurufen und das persönlich zu klären 😉

7

P.s. da war ich nämlich wegen einer Blasenentzündung auch mal für paar Tage in der Klinik. Und da meinte der Arzt, dass ich ja trotz 2 Kaiserschnitte, wo die 2. Eh komplikationen hatte und meine große Angst, dass die Narbe reißen könnte und ich dann unter Vollnarkose alles verpassen würde, dass nichts gegen eine natürliche Geburt sprechen würde.

Dieser Arzt hat mir so Angst gemacht, dass ich dann kein Kaiserschnitt bekomm, weil das Risiko zu gering ist.

Zur Abschlussuntersuchung war da aber eine andere Ärztin.

Als ich dann mit meinem Frauenarzt drüber redete, weil ich mir dann so dermaßen einen Kopf gemacht hab, sagte er nur, dass das wohl ein Assistenzarzt war. Denn der Arztbrief ist von der Stationsärztin unterzeichnet. Und assistenzärzte neigen gern mal dazu kopflos was zu sagen, wodurch sie einen Angst machen könnten. Und ich soll die Anmeldung abwarten. Wenn die mir tatsächlich den geplanten Kaiserschnitt verwehren, dann ruft er dort mal an.

Bei der Anmeldung in der Klinik war dann alles gut und der Arzt schlug von selber vor einen geplanten Kaiserschnitt bei 39+0 vorzuziehen.

9

Er meinte nämlich auch, dass sie einen selbst bei einer Steißgeburt nicht zwingen können normal zu gebären. Kein normal denkender Arzt würde eine Geburt leiten, wo die Gebärende Angst davor hat.

8

Ich hoffe du bekommst die Unterstützung die du suchst. Würde noch mal mit dem Gyn reden.

Du musst das Ganze natürlich für dich abschätzen. Ich weiss deinen Grund leider nicht und kann dir somit auch nicht helfen.

Mein KH würde bei mir auf Grund meiner Geschichte sofort einen KS machen wenn ich im Kreißsaal stehe. Allerdings erst ab KW 37. Bis dahin muss ich noch ausharren. Ich sage jedoch jeden Tag zu meinem Mäuschen, dass wir das gemeinsam schaffen, bis sie sagt: Mama jetzt bin ich so weit. Ich mach mich auf den Weg zu dir nach draussen.

Ich möchte normal gebähren, wenn sich alles bisbdahin normal entwickelt. Das ist mein Plan. Was das Leben allerdings für einen Plan für mich und mein Mäuschen vorsieht, stellt sich noch raus.

Ich gebe hier vielen Recht. Jeder Tag im Bauch ist goldwert für unsere Schätze. Ist es ein med. Grund ist das natürlich was ganz anderes. Dann muss man operativ eingreifen. Wobei eine psychische Geschichte auch ein med. Grund sein kann. Da muss auch unterscheiden. Aber dazu kann ich nichts sagen, da ich deine Geschichte nicht kenne.

10

Finde ich völlig richtig vom Krankenhaus. Es geht eben nicht nur um die Mutter sondern auch um das baby.
Und was bringt eine Einleitung vor ET wo man womöglich ein paar Tage lang rumgemacht und es tut sich nichts weil das kleine einfach noch nicht soweit ist?
Die letzten Meter schaffst du jetzt auch noch.

11

Hallo
Es wird schon Gründe haben warum die es nicht machen,

Meine erste kam 36+6 hatte die Gelbsucht, Wärme nicht gehalten.
Mein 2er kam 37+2 war Notkaiserschnitt und lag 2 Tage auf der Intensivstation wegen Atem Problemen und hatte die Wärme nicht gehalten.

Und davon abgesehen ich hatte von Anfang an Probleme ich habe 2018 einen spätabort in der 23 ssw. Und habe danach die ss nur Angst gehabt. Ich hatte ständig Blutungen, dauerhaft unterleibsschmerzen, und ab 25 ssw ständig kh Aufenthalt wegen vorzeitigen Wehen.
Ich war froh wo er da war, aber ich habe keine Minute daran gedacht ihn eher holen zu lassen. Er hat sich selber die Zeit ausgesucht.

Jeder Tag ist kostbar den sie drinnen sind....