Großer Dottersack 11. SSW Angst

Hallo zusammen :)

nach langem Kampf bin ich endlich mit dem 2. Kind schwanger.
Ich liege jetzt schon seit über einer Woche wegen Hyperemesis im Krankenhaus und bekomme 24/7 Infusionen.
Heute sollte ich zum Pränataldiagnostiker der Uniklinik.
Er hat während dem Schall nix gesagt, außer, in 2 Wochen beim ETS schauen wir alle Organe genau an und dem Baby geht es gut, trotz schwerer Form der Hyperemesis.
Gerade habe ich die Unterlagen bekommen:
- Herzfrequenz: 164 , also zu hoch
- Dottersack: 5,7mm, viel zu groß.
Jetzt habe ich richtig Angst, dass das Baby nicht lebensfähig ist :(
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem so großen Dottersack?
Verstehe einfach nicht, warum der Arzt nix gesagt hat.
Das Baby war überdurchschnittlich groß und hat ordentlich gezappelt.
Freue mich so auf eure Erfahrung, bin total fertig. Halte es nicht aus 20 Wochen zu spucken und am Ende sagt man mir dann, dass mein Baby nicht lebensfähig ist.
Sorry fürs Jammern.
Liebe Grüße
Flaps

4

Wenn der Doc nix gesagt hat, warum weißt du dann dass die Werte nicht passen?

6

Wie gesagt, Freunde von uns hatten einen späten Abort, dessen Ursache der große Dottersack und die damit verbunden Fehlbildungen waren.
Zudem stehen die Normwerte und die eigenen Tabelle in einem Diagramm im Bericht.

1

Hmh... also wenn er es bedenklich gefunden hätte, denke ich hätte er es dir gesagt. Dafür sind die ja da die Ärzte. Für gute und schlechte Nachrichten. Einfach auf deinen Körper vertrauen :)

2

Vielen Dank für deine Antwort, Freunde von uns haben ihr Baby sehr spät verloren, da war der Dottersack ebenfalls zu groß :(
Daher macht es mir Angst.
Ich denke ich sage gleich morgen früh, dass der Arzt mit die Werte erklären soll.

8

Ja, mach das mal lieber. Vllt kann er dir ein wenig deine Angst nehmen.
<3
Ein Risiko ist ja leider immer da.

3

Juhu!

Wie kommst du denn darauf, dass die Werte nicht passen?!

5

Hallo,
weil Freunde von uns in der 18. SSW einen Abort hatten, es kam dann raus, dass es an dem großen Dottersack und den damit verbundenen Fehlbildungen lag.
Auf dem Bericht sieht man zudem auch die Normwerte und die eigenen Werte.

7

Eben, das sind alles Normwerte. Abweichungen sind durchaus normal und der Doc hätte bestimmt was gesagt, wenn etwas nicht in Ordnung wäre. Bleib positiv, auch wenn‘s mit der Geschichte eurer Freunde natürlich sicher nicht einfach ist!