Märzies, wie geht's euch?

Hey Mädels,

Ich bin zwar kaum noch hier unterwegs, aber dennoch interessiert es mich immer wieder, wie es euch Märzies geht.
Nun haben wir ja nicht mehr sehr lange, bei mir noch 7,5 Wochen. Und so langsam mag ich dann nicht mehr. Seit ein paar Wochen Übungswehen/Senkwehen vom Feinsten. Teilweise so, dass wir kurz davor waren ins KH zu fahren. Ich muss sogar oft tönen, weil es nicht anders geht. Mir tut mein Becken, mein Rücken und mein Schambein weh (Symphyse kündigt sich auch allmählich an). Außerdem seit Ewigkeiten Reflux, manchmal Sodbrennen. Müdigkeit schlägt zurzeit auch voll zu. Meinem bald 3-jährigen Wirbelwind kann ich kaum noch gerecht werden.

Achja, und Essen, vor allem Süßigkeiten, kann ich echt nicht mit aufhören 🙈
Und schon wieder ne Wehe, bei der ich am liebsten aufstehen würde, aber ich komme ja kaum vom Sofa hoch 🙈😅

Noch gute 7 Wochen wird echt hart mit der Liste 😅 Meine Bauchmaus ist den ganzen Tag sehr aktiv und tut mir echt weh. Nachts natürlich auch. Mag mich kaum bewegen im Bett aus Angst, dass sie aufwacht. Paradoxerweise stehe ich aber auf (fast) alle dieser Beschwerden, vor allem die Füßchen in meiner „Taille“ (oder was davon noch übrig ist 😅), auch wenn es höllisch weh tut manchmal 😅

Dennoch können wir natürlich kaum erwarten mit unserer zweiten Prinzessin zu knuddeln 💕💕💕

So, nun seid ihr dran, jammert, regt euch auf, lasst alles raus!

Habt einen angenehmen Abend 💕

1

Bei mir sind es heute 8 Wochen bis zum errechneten Termin, aber da ich höchstwahrscheinlich ein Wunschkaiserschnitt machen lasse, wird sie denk ich spätestens in 7 Wochen da sein 😬🤭
Eigentlich geht es mir relativ gut...Es ist ebenfalls mein zweites Kind und ich merke, dass viele beschweren daher kommen, dass ich nicht ganz entspannen kann, sondern mich auch um junior kümmern muss (will). Trotzdem schaut er viel mehr Fernseher als mir lieb ist 🥴 Aber es geht eben manchmal nicht anders.
Mir tun die Tritte teilweise auch echt weh, man glaubt’s kaum 😂 Sonst hab ich Rückenschmerzen, Sodbrennen (geht aber noch), und was mich am meisten stört ist der Schwindel....nee, nicht wahr, am schlimmsten find ich meine träge Verdauung Eisentabletten sei dank. Aber allgemein meckere ich auf sehr hohem Niveau und ich habe echt eine sehr, sehr gute Schwangerschaft.
Dir noch einen guten Endspurt 💪💪💪

2

Bei mir sind es noch 9 Wochen bis ET.
Rücken ist furchtbar und weil Madame immer noch in BEL ist, strampelt sie mir fleißig auf der Blase rum :-(
Ich stehe mind. 3-4x nachts auf deswegen.

Aber immerhin die die Ziet bos Mutterschutz nun absehbar.

Übungswehen han ich noch keine vernommen oder als solche wahrgenommen.

3

Hallo, ich habe bis auf vorzeitige Wehen in der 26 SSW zum Glück nicht muttermundwirksam; eine "Bilderbuch"- Schwangerschaft. Wir haben heute noch 62 Tage und sind eigentlich startklar 🙌. Kinderzimmer soweit fertig, Wickelkommode steht 😁. Bis auf Sodbrennen ab und zu gehts uns wirklich gut und wir freuen uns sehr auf unsere Prinzessin 🥰 . Im Februar fahren wir nochmal für 4 Tage in den Wellnessurlaub und lassen's uns nochmal richtig gut gehen.
Aber je näher der ET kommt umso mehr Gedanken macht man sich zum Thema Geburt 🙊 , da es unser erstes Kind ist hab ich noch keinen Plan wie es werden wird aber ich gehe so positiv und entspannt wie möglich an die Sache ran. 💪

Alles Gute euch, liebe Mitkugelnden ❤

4

Ich hab noch 6 Wochen bis zum errechneten Termin. Ja hier und da tut es weh, aber alles noch aushaltbar. Übungswehen machen sich nur mit hartem Bauch bemerkbar. Aber ich bin plötzlich wieder sehr sehr müde.

5

Guten Abend liebe MärzMamis💕
ich hab noch 9 Wochen vor mir bis wir endlich mit unserer Prinzessin kuscheln können ❤️ Ich bin schon sehr gespannt auf sie und die Zeit „danach“, es ist unser 1. Kind.
Wehen jeglicher Art hab ich bisher keine, bis vor ein paar Wochen hatte ich immer mal wieder Übungswehen mit hartem Bauch, davon ist aber nix mehr da.
Schlafen ist jede Nacht anders...😂 meistens aber eher nicht so gut, mir tut das Becken im Liegen so weh🥴 und ich hab Sodbrennen 😅
Ansonsten gefühlt jeden Tag ein anderes Zimperlein 😅 daher bin ich ganz froh, dass ich Freitag meinen letzten Arbeitstag habe. Die Prinzessin liegt aber schon richtig rum (ich hoffe das bleibt so) und ist unglaublich aktiv.
Auch wenn alles immer anstrengender wird bin ich (noch 😅) gerne schwanger 🤰🏼🥰

6

Ich schließe mich den meisten Beschwerden an 🙋‍♀️

Und es beruhigt mich so sehr das von euch zu lesen .
Meine erste ss war mega entspannt- Beschwerden eigentlich erst kurz vor Ende.
Jetzt ist alles früher da - teils auch Beschwerden die ich von meinem Großen garnicht kenne.
Oft denke ich mir - Stell dich nicht so an, das kann’s ja auch nicht sein , du hast ja noch fast 8 Wochen...
Aber dafür halt auch einen fast 3 jährigen Wirbelwind der einen nicht ständig ausruhen lässt und man funktionieren muss 😅

Werde den Beitrag mal weiter verfolgen und bin echt froh über das gelesen , auch wenn wir alle am jammern sind 🤗

7

Hallo ihr Lieben, bei mir sind es noch 6 Wochen, mein Mann hat Angst, dass ich platze ;).... Sodbrennen, wieder häufiges Wasserlassen, Übelkeit und erbrechen nach Tritten in den Magen, Symphysenschmerzen, Atemnot, ständig müde und manchmal harten Bauch sonst alles fein ....meine letzte Schwangerschaft liegt 17Jahre zurück, irgendwie vergisst man alles , komm mir vor als wäre es meine 1. Schwangerschaft

8

🙈🤣🤣🤣der ganze Post könnte von mir sein.hab genau das gleiche und auch einen 3 jährigen Wirbelwind Zuhause 🤗 habe allerdings nur noch 5 Wochen zu kämpfen 🤣

9

Ich habe noch 6 Wochen, ist mein erstes Kind. Mir geht es soweit eigentlich super. Ich muss halt ist auf die Toilette und ab und an Rückenschmerzen, hauptsächlich Ischias. Da habe ich aber rausgefunden, dass dies stark mit den Schuhen, die ich trage zusammenhängt😅
Ich spüre weder Senk- noch Übungswehen. Diese hatte ich eher in der 25/26 SSW. Der Kleine ist sehr aktiv. Schlaf ist leider nicht so gut. Ich wache oft auf und bin nachts dann lange wach. Aber sonst geht es😄