Sieht so ein gesenkter Bauch aus?

Thumbnail

Hallo zusammen, bitte mal um eure Meinung. Findet ihr, dass dieser Bauch schon unten ist? Zwei Leute haben das unabhängig voneinander behauptet. Bin jetzt in der 36. Woche, habe ab und zu einen harten Unterbauch und Stechen in der Scheide. GBMH war letzte Woche 3,3 cm. Obwohl ist mein drittes Kind ist, fehlt mir leider absolut der Blick dafür, ich kann sowas weder bei mir noch bei anderen erkennen. 🙈 Und falls jemand gleich einen Tipp dazu abgeben möchte, wann es losgeht: immer her damit! 😜

Bin schon gespannt auf eure Meinungen.

Ist dieser Bauch „unten“?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin auch mit meinem 3. Kind schwanger

Und ganz ehrlich? Ich hab das mit dem gesenkten Bauch nicht mitbekommen bei den anderen. Ok. Der Große kam bei 36+0 spontan nach Blasensprung. Da hab ich die vielleicht auch ausgelassen. Die Kleine kam bei 39+0 und ich hab bei ihr von Senkwehen oder gesenktem Bauch rein gar nix gemerkt.

Ob dein Bauch daher unten ist oder nicht kann ich nicht sagen. Da bräuchte man dann schon ein vorher-nachher--Bild. Aber eine schöne Kugel hast du auf jeden Fall 😉💚

Alles Gute - ist ja nicht mehr lange 😀

4

Danke dir, dir auch alles Gute! 😊

2

Ehrlich? Keine Ahnung. Normal merkt man das aber, wenn sich das Kind senkt. Du bekommst wieder besser luft, hast weniger Sodbrennen, weil dir dei kind nicht mehr so in den magen drückt. Zumindest laut meiner Freundin... ich hatte durch die BEL erst nach der Geburt das Glück kein sodbrennen mehr zu haben. Dadurch dass sie saß, hatte sie sich nicht wirklich ins Becken gesenkt.... und mir weiterhin fröhlich ihren Kopf in den Magen gedrückt.

5

Sodbrennen habe ich zum Glück gar keins, an dem kann ich es also nicht festmachen. Und wenig Luft habe ich schon seit der 20. Woche. 😅 Hab mich schon dran gewöhnt. 😁

3

Nein der sitzt noch oben.
Aber beim dritten Kind nicht ungewöhnlich.

6

Wie meinst du das, dass das nicht ungewöhnlich ist?