Märzbaby- braucht man noch einen Overall?

Hallo Zusammen,
etwa Mitte März kommt meine Tochter zur Welt🥰 da mein Sohn ein Augustkind ist, wäre meine Frage: Braucht man zum rausgehen, heimfahren, im Tuch noch einen Overall? Reicht einer aus Sweatstoff oder doch Fleece?
Eine Einschlagdecke für die Maxi Cosi hab ich im Visier 😉
Vielen Dank 😊

1

Hi!
Wir bekommen unseren Prinz Anfang April und ich hab noch einen dünneren Overall besorgt. In den letzten beiden Jahren war es den ganzen April über bei uns noch recht frisch.
LG

2

Ich habe Termin Anfang März. Ich habe noch einen strick overall von northkids gekauft. Im Tuch und im Wagen. Es kann auch im April noch kalt sein und auch bei schönen 19 Grad sollte das Kind was Warmes anhaben. Kommt auch aufs Kind an. Kommt das BA y nach meiner Tochter wird sie in dem Ding bei 10 Grad Schwitzen, kommt es nach meinem sihn brauchen wir das Teil auch bei 20 Grad 😂.

Hab meinen günstig bei Kleinanzeige gekauft und Verkauf ihn dann genauso wieder - da verlier ich kaum wert, sver ich bin safe.

3

Meine kleine kam letztes Jahr Anfang April und ich hatte so einen Teddy Overall Von h&m🌹

4

Oh Gott du hast recht 🙈 ich hab viel zu dünne Sachen eingepackt 😭 ich bin jetzt schon ne schlechte Mutter

5

Hallo,

unser Kleiner hat sich mit ET 09.03. angekündigt.
Ich habe noch einen dicken Overall aus Fleece gekauft, da es da bei uns nicht das erste mal noch richtig kalt wäre.

Lg

6

Meine Tochter kam letztes Jahr Anfang Mai und wir waren froh, einen Teddy-Overall zu haben. Sie ist aber auch echt eine Frostbeule und kommt ganz nach Mama. 😂

7

Naja ... im März kann es auch nochmal schneien, daher würden dir wahrscheinlich die meisten zu einem Overall raten.

Ich persönlich bin spätestens beim 2. Kind davor abgerückt, weil die Teile für mich nicht so gut funktioniert haben. Ich hab einen Lammfellfußsack und dicke Decken benutzt. Das Baby habe ich dann immer nur mit Mützchen, Handschuhe und Schal in die Decken eingeschlagen. Im Tuch habe ich das Kind mit unter meine Jacke genommen und erst später, wenn sie mobiler wurden, habe ich mal eine Jacke oder Overall gekauft.

Wenn das Kind dann im Kinderwagen eingeschlafen ist und ich ins Warme ging, musste ich einfach nur die Decke etwas abnehmen und das Kind konnte ohne große Störung weiterschlafen. Vielleicht probierst du es erstmal ohne und wenn es dann doch gebraucht wird, kann man heute ja wirklich schnell noch was nachkaufen.

9

Wir haben es genauso gemacht. Haben zwar 2 Herbstkinder aber für die ersten Monate brauchten wir keinen Overall. Overalls finde ich dann erst nützlich, wenn sie beweglicher werden und auch mal draußen krabbeln oder auf der Decke liegen wollen...

8

Bei Kind 1 hattrn wir sowohl einen dünnen Fleeceoverall, als auch einen ganz dicken Winteroverall. Wir hatten beides in Verwendung da das Wetter sehr unbeständig war.

Kind 2 kommt ebenfalls wieder Mitte/Ende März und ich bin froh, dass beides noch da ist.

10

Hallo, ich würde eher einen aus Sweat kaufen und dann eine kuschelig warme Decke benutzen, bei Bedarf kann dann schnell ein wärmerer Overall gekauft werden. Erwarte unseren Nachwuchs Ende April und mache es so, wobei ich noch einen Overall aus Wollwalk zu Hause habe von meinen Winterkids. Ich bezweifle aber, dass ich den brauche, bei dir auch. LG