Neue Muttermale während der SS?

Habt ihr auch Erfahrungen damit und seit ihr dann direkt zum Hautarzt zur Kontrolle? Wäre es nur ein kleiner Punkt, aber meiner ist direkt an der Brust und steht auch heraus, da macht man sich natürlich Gedanken wegen stillen etc.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe in der ersten Schwangerschaft viele neue Muttermale bekommen und jetzt auch wieder. Beim ersten Mal habe ich einige ganz dunkle im Intimbereich bekommen, da bin ich direkt zum Arzt als ich die gesehen habe. Der Hautarzt hat mich aber beruhigt und meinte, das liegt am estrogen-Überschuss 😉 ich gehe einmal jährlich sowieso zur Kontrolle und werde das nach der Entbindung direkt wieder machen.

2

🙈 vor 10 Minuten mit einer Freundin drüber gesprochen. Ich hab auch wieder viele neue dazu bekommen. Werde mir auch wieder einen Termin zur Kontrolle machen.

Ich denke beim stillen sollte es nicht stören, oder ist er direkt auf dem Warzenhof?
Was ich nicht weiß in wie weit in der ss welche entfernt werden würden 🤷
Alles Gute 🍀

3

Hey,

war auch in der ersten Schwangerschaft beim Hautarzt, da ich neue Muttermale und vereinzelt auch so kleine Stielwarzen bekommen hatte. Er sagte alles normal durch die Hormone. Eine kleine Warze war sogar direkt auf dem Brustwarzen Vorhof und laut dem Arzt gar kein Problem beim Stillen. Hab mir diese dann irgendwie selbst noch vor der Geburt abgeknibbelt.😆

Entfernt werden die erst nach der Schwangerschaft, wenn es einen stört.

Viele Grüße

Bessy